Browser starten

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Goos

Beitrag von Goos »

Esleborn hat geschrieben:- "Der Endanwender soll nicht das Gefühl bekommen, eine Anwendung zu bekommen, die nichts eigenes ist"
Muss man das jetzt verstehen?

Goos
macman
Beitrag von macman »

Was erwartest Du? Ein moderner Browser sollte mit den Anforderungen klar kommen, je nach dem was man will. Aber dafür ein eigenes Programm schreiben?
Esleborn hat geschrieben:- Das gesamte programm soll von Kindern geöffnet werden und zeigt innerhlab dieser Anwendung "Fan-Siten" an.
--> Diese Fan Siten sind natürlich mit flash und allem.
Das sind Fan-Seiten meistens. Bunt, mit Geflackere und wahrscheinlich noch mit Ton.
Esleborn hat geschrieben:- Die Kinder sollen keinerlei zugriff auf das "normale Netz" bekommen.
Wie willst Du das sicher stellen? Stichwort Redirects.
Esleborn hat geschrieben:- "Der Endanwender soll nicht das Gefühl bekommen, eine Anwendung zu bekommen, die nichts eigenes ist"
Soll es was Kommerzielles sein? Keine Ahnung ob das mit Gecko oder KHtml überhaupt erlaubt wäre, aber wenn nicht, dann kannst Du es gleich vergessen. Eine eigene Rendering Engine zu schreiben halte ich inzwischen für nicht machbar.

Im Prinzip hört sich das nach einem Browser im passwort geschützten Kioskmodus an, mit dem man nur bestimmte Seiten ansurfen kann. Auf dem Mac würd ich zu iCab raten, wenn es möglichst Plattform unabhängig sein soll, bleibt wohl nur Firefox oder Opera. Keine Ahnung ob und wie man die derart einschränken kann, was Eigenes ist es dann jedenfalls nicht.
Esleborn
Beitrag von Esleborn »

das war ein Zitat von meinem Chef und soll wohl soviel bedeuten wie: es gibt keine Aufrufe (die der DAU-Anwender mitbekommt) von anderen Programmen, insbesondere nicht von Browsern und ähnlichem... glaub ich
Glaube an eine Lösung, nur dann kannst du auch eine finden.
Goos

Beitrag von Goos »

Dein Chef ist nicht vom Fach, oder? ;)
Du musst nun versuchen ihm klarzumachen, dass es sowas richtig "eigenes" nicht geben kann.

Goos
Esleborn
Beitrag von Esleborn »

ja (ist nicht vom Fach, ist auch über 50 und halt nen Manager) und ja, ja, ja. Ihr habt alle Recht, das es scheisse ist und so, aber versuch mal einen Chef zu überzeugen... die beißen sich manchmal arg fest...

und es muss doch ne Möglichkeit geben, ein Firefox (bzw zugrundeliegende Engine) oder khtml oder keine-Ahnung-was einzubinden, so dass installierte Plugins benutzt werden können, oder?
Und wenn das nicht, wie binde ich "ganz normal" einen Browser der zumindest mal über die Funktionalitäten, die "standard html" hat, ein? (Einschließlich Bildern usw)

Thanks for help
E.E.
Esleborn
Beitrag von Esleborn »

oder wenigstens ne bequeme Möglichkeit ohne Zugriff auf installierte Plugins...?

Elgrimm Esleborn
Antworten