Das Projekt ist eine DLL, die in einem framework läuft (welches selbst eine QT GUI nutzt) und ich habe immer Konsolenmeldungen bekommen, wenn ich QTable Entries erstellt habe und teilweise gibt es Abstürze, weil ich Schriftfarben von Labels verändere etc.
Nun habe ich herausgefunden, dass das ganze vermutlich daran liegt, dass bestimmte Dinge nur im GUI-Thread, bzw per signals/slots stattfinden dürfen.
ok, nach ein wenig Tüftelei habe ich meine slots geschrieben und per MOC die signals erstellen lassen, aber sobald ich versuche beides zu connecten, gibt es einen linker-fehler.
Da ich die Vermutung hatte, dass evtl doch irgendwas mit meinen signals/slots falsch ist, habe ich einfach mal folgendes probiert:
Code: Alles auswählen
QPushButton* testButton;
testButton = new QPushButton("TESTBUTTON",this);
testButton->show();
testButton->move(QPoint(0,0));
testButton->resize(QSize(100,100));
QObject::connect(testButton,SIGNAL(clicked()),testButton,SLOT(hide()));trotzdem bekomme ich folgenden Linker-Fehler (kompilieren tut's ansonsten wunderbar, wenn ich die connect Zeile auskommentiere gibt's auch keine Linker-Fehler mehr)
ProcessPanorama error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '"__declspec(dllimport) char const * __cdecl qFlagLocation(char const *)" (__imp_?qFlagLocation@@YAPBDPBD@Z)', verwiesen in Funktion '"public: __thiscall StatusWidget::StatusWidget(void)" (??0StatusWidget@@QAE@XZ)'
jemand ne Idee was ich falsch mache, bzw wie ich das hinbekomme? =)