Einfache Windows-Entwicklungsumgebung

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Jonez
Einfache Windows-Entwicklungsumgebung

Beitrag von Jonez »

Hallo,

ich suche eine möglichst einfache Entwicklungsumgebung für Windows mit der ich kleinere Qt-Projekte realisieren kann.
Mit Visual Studio .NET 2003 hab ich einfach zu viele Probleme, da es für meine Anforderungen total überladen ist und es viel zu viel gibt, was ich alles nicht brauche, bzw. auch als C++ - Anfänger noch nicht verstehe.

Es sollte jetzt aber nicht nur ein einfacher Editor mit Synstax-Highlighting sein, so dass ich nicht nebenher mit einem Konsolenfenster arbeiten muss, um mein Projekt zu kompilieren.

Hat mir da jemand vielleicht einen Tipp?
... vielleicht sogar etwas mit direkter Qt-Unterstützung.. ??

[Edit]
Bzw. wenn mir jemand helfen könnte, wie ich VS .NET 2003 konfigurieren muss, wäre mir auch schon geholfen :-)
[/Edit]

Danke,
Jonas
shs

Einfache Entwicklungsumgebung

Beitrag von shs »

Ich habe unter Windows den freien Borland BCC5 und die non-commercial Qt 3.2 von der CD installiert. Den Code bearbeite ich mit UltraEdit und Formulare mit dem Qt-Designer.

Das ist die einfachste Variante, die bei mir unter Windows einwandfrei funktioniert.

Kompilieren musst du auch nicht von der Konsole aus, weil du den UltraEdit so einrichten kannst, dass er auf Knopfdruck kompiliert und das Programm ausführt.

Eine Anleitung, wie man den BCC 5.5 installiert habe ich hier gefunden:

http://www2.pmf.fh-goettingen.de/~isimo ... rimson.htm

und wenn du wissen willst, wie der UltraEdit konfiguriert werden muss, kannst du dich ja noch einmal melden.
shs
Antworten