Hallo,
bei meiner Anwendung sind die Standardelemente (z.B Kontextmenü, MessageDialog etc) immer englisch, obwohl LANG auf de.DE-utf8 steht.
Ich habe auch schon mal mit QLocale::setDefault umprobiert, aber es bleibt englisch.
Woran kann das liegen?
Gruß Mr.Green
Sprache der Standardelemente
-
Christian81
Christian81
Was für Standardkomponenten? MessageBox etc.?
Auch dafür musst Du den korrekten QTranslator laden. Diese werden bei Qt mitgeliefert und sind bei den Qt-Sourcen unter translations zu finden. Installiert sollten sie auch irgendwo zu finden sein - de_qt.qm würde die Datei für die deutsche Übersetzung sein.
Auch dafür musst Du den korrekten QTranslator laden. Diese werden bei Qt mitgeliefert und sind bei den Qt-Sourcen unter translations zu finden. Installiert sollten sie auch irgendwo zu finden sein - de_qt.qm würde die Datei für die deutsche Übersetzung sein.
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Huhu,
ich greif das Thema hier noch mal auf, weil ich quasi das gleiche Problem hab.
Ich will die Standardbuttons übersetzt haben.
Also muss ich wohl die Qt-Übersetzung laden.
Geht das genauso wie die Programm-Übersetzung oder gibt es dafür schon eine vorgefertigte Funktion?
Hier in dem Thread steht, dass die Übersetzung der Standardelemente in der qt_de.qm stehen. Allerdings finde ich die bei mir auf dem Rechner nicht, bzw nur innerhalb anderer Qt-Anwendungen wie VirtualBox, Texmaker, etc.
Ansonsten hab ich noch die Datei
gefunden.
Könnte das vielleicht die Übersetzung sein?
Gruß
ich greif das Thema hier noch mal auf, weil ich quasi das gleiche Problem hab.
Ich will die Standardbuttons übersetzt haben.
Also muss ich wohl die Qt-Übersetzung laden.
Geht das genauso wie die Programm-Übersetzung oder gibt es dafür schon eine vorgefertigte Funktion?
Hier in dem Thread steht, dass die Übersetzung der Standardelemente in der qt_de.qm stehen. Allerdings finde ich die bei mir auf dem Rechner nicht, bzw nur innerhalb anderer Qt-Anwendungen wie VirtualBox, Texmaker, etc.
Ansonsten hab ich noch die Datei
Code: Alles auswählen
/usr/lib/qt4/phrasebooks/german.qphKönnte das vielleicht die Übersetzung sein?
Gruß
-
Christian81