Wie Dateiverknüpfung
-
Curtis Newton
Wie Dateiverknüpfung
Hallo,
wie kann ich (unter Windows) eine Dateiendung mit meiner Applikation verknüpfen (also das bei einem Doppelklick auf die Datei diese mit meiner Anwendung geöffnet wird)? Und wie öffne ich die dann?
Danke!
C.
wie kann ich (unter Windows) eine Dateiendung mit meiner Applikation verknüpfen (also das bei einem Doppelklick auf die Datei diese mit meiner Anwendung geöffnet wird)? Und wie öffne ich die dann?
Danke!
C.
-
Christian81
Curtis Newton
-
Christian81
Das erledigt ein Eintrag in der Registry.Curtis Newton hat geschrieben:wie kann ich (unter Windows) eine Dateiendung mit meiner Applikation verknüpfen (also das bei einem Doppelklick auf die Datei diese mit meiner Anwendung geöffnet wird)?
Ein weiterer Eintrag in der Registry definiert, wie das Argument an die Applikation übergeben wird, wenn die z.B. irgendwas davor braucht, z.B. '-f=filename'.Curtis Newton hat geschrieben:Und wie öffne ich die dann?
Hat aber nichts mit Qt zu tun, da findet sich im Netz bestimmt genug Stoff dazu.
-
Curtis Newton
Eigentlich ganz einfach:
C.
Code: Alles auswählen
// open a file?
QStringList arguments=application.arguments();
if(arguments.size()>1)
{
QFileInfo fi(arguments[1]);
if(fi.exists())
{
...load file...
}
}
wenn sie verknüpft ist dann über QDesktopService... oder habe ich das falsch interpretiertwie kann ich (unter Windows) eine Dateiendung mit meiner Applikation verknüpfen (also das bei einem Doppelklick auf die Datei diese mit meiner Anwendung geöffnet wird)? Und wie öffne ich die dann?
Egal-habs halt genannt