[Qt4] [WIN] Gehen in Dlls keine Objecte mehr?

Alles rund um die Programmierung mit Qt
lepsai
Beitrag von lepsai »

Ne, bin noch nicht umgestiegen. Allerdings hatte ich schon mal Probleme mit den exports und namespace. Ich weiss aber nicht mehr, was da war. Es war aber auf jeden Fall Qt3.

Irgendwie ging sowas nicht:

namespace A
{
class _declspec(dllexport) B
{
virtual void func();
};
}

dagegen funktionierte folgendes:

namepsace A
{
class B
{
virtual _declspec(dllexport) void func();
};
}

}

Allerdings habe ich jetzt in meinem Code überall namespace und es läuft. keine Ahnung was das war...
FlorianBecker
Beitrag von FlorianBecker »

Mh, dann werde ich da also mal ein wenig rumbasteln. Wenn das nämlich wirklich ein Qt4 Fehler sein sollte, muss das bei Qt4.1 heraus sein, denn sonst drehe ich mich im Grab noch wegen diesem Qt4 Mist herum.
lepsai
Beitrag von lepsai »

Ich konnte es von Anfang an nicht verstehen, warum du jetzt umsteigst. Ich mache jetzt sogar neue Sachen mit Qt3. Klar, die 4 hat bestimmte Vorteile, ein Paar geile Sachen, aber aus meiner Sicht sollte das Ding erstmal stabil laufen, eher man sich ernsthaft damit beschäftigt.
FlorianBecker

Ich verstehe es selber noch nicht so ganz
Goos

Beitrag von Goos »

lepsai hat geschrieben:Ich konnte es von Anfang an nicht verstehen, warum du jetzt umsteigst. Ich mache jetzt sogar neue Sachen mit Qt3. Klar, die 4 hat bestimmte Vorteile, ein Paar geile Sachen, aber aus meiner Sicht sollte das Ding erstmal stabil laufen, eher man sich ernsthaft damit beschäftigt.
Psssssst lepsai!!! ;)
Jetzt sag doch sowas nicht....ich benutz zwar auch noch laengst kein QT4, aber irgendwelche Leute muessens doch testen *g* :D

Goos
FlorianBecker

Haha, von testen habe ich die Schnauze echt voll.
Goos

Beitrag von Goos »

FlorianBecker hat geschrieben:Qt ist Open Source, und es lebt davon, dass man es in einer freien Community patcht.
Testen und Patchen -- das war doch die nicht ganz woertliche Uebersetzung von Open Source, oder? ;)

Goos
FlorianBecker

Ja, aber normalerweise tragen Patches zur Verbesserung bei. Ich weiß noch immer nicht, welche Version bescheidener ist, 4.0.0 oder 4.0.1 und ich bin normal jmd. der gerne "GUTE" Versionen benutzt und nicht ständig patchen muss.
Antworten