[Qt4] [WIN] Gehen in Dlls keine Objecte mehr?
-
FlorianBecker
[Qt4] [WIN] Gehen in Dlls keine Objecte mehr?
dongle.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "public: static struct QM
etaObject const plaa::MessageBox::staticMetaObject" (?staticMetaObject@MessageBo
x@plaa@@2UQMetaObject@@B) referenced in function "public: static class QString _
_cdecl plaa::MessageBox::tr(char const *,char const *)" (?tr@MessageBox@plaa@@SA
?AVQString@@PBD0@Z)
C:\plaasoft\data\lib\dongle.dll : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals
NMAKE : fatal error U1077: 'link' : return code '0x460'
Das kommt immer, wenn ich gegen eine Lib linken möchte. Ging mit Qt3, mit Qt4 nicht mehr!? Oder ist das nur wieder ein neuer Fehler der Qt 4.0.1?
etaObject const plaa::MessageBox::staticMetaObject" (?staticMetaObject@MessageBo
x@plaa@@2UQMetaObject@@B) referenced in function "public: static class QString _
_cdecl plaa::MessageBox::tr(char const *,char const *)" (?tr@MessageBox@plaa@@SA
?AVQString@@PBD0@Z)
C:\plaasoft\data\lib\dongle.dll : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals
NMAKE : fatal error U1077: 'link' : return code '0x460'
Das kommt immer, wenn ich gegen eine Lib linken möchte. Ging mit Qt3, mit Qt4 nicht mehr!? Oder ist das nur wieder ein neuer Fehler der Qt 4.0.1?
-
FlorianBecker
FlorianBecker
Hä? Ja, beim linken eine LIB. Aber ok, pass auf:
Ich habe eine Lib mit dem Namen core.lib, dazu gehört core.dll und auf die core.dll greifen ein paar Dlls zu, eben die dongle.dll, also muss ich die dongle.dll gegen die core.lib linken, was ich ja auch tue und genau dann tritt der oben gezeigte Fehler auf.
Unter Qt3 ging das und mit nicht Qt libs gehts ja auch hervorragend. Aber das ist ja kein Einzelfall, bei allen anderen Dlls, die ich gegen die core.dll linken möchte, wenn es sich um Objects handelt bekomme ich immer diese Fehlermeldungen.
Ich habe eine Lib mit dem Namen core.lib, dazu gehört core.dll und auf die core.dll greifen ein paar Dlls zu, eben die dongle.dll, also muss ich die dongle.dll gegen die core.lib linken, was ich ja auch tue und genau dann tritt der oben gezeigte Fehler auf.
Unter Qt3 ging das und mit nicht Qt libs gehts ja auch hervorragend. Aber das ist ja kein Einzelfall, bei allen anderen Dlls, die ich gegen die core.dll linken möchte, wenn es sich um Objects handelt bekomme ich immer diese Fehlermeldungen.
-
FlorianBecker
FlorianBecker
FlorianBecker
#ifdef WINDOWS
# ifndef PLAASOFT_STATIC
# ifdef PLAASOFT_MAKEDLL
# define EXPORT_PLAASOFT __declspec(dllexport)
# else
# define EXPORT_PLAASOFT __declspec(dllimport)
# endif
# endif
#endif
#ifndef EXPORT_PLAASOFT
#define EXPORT_PLAASOFT
#endif-
FlorianBecker
FlorianBecker