Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier und schon ein Problem...
Situation:
Wenn ich mein QMainWindow auf eine Breite von mehr als 4096px vergrößere wird die Menubar des QMainWindow nicht mehr gezeichnet und ich bekomme folgende Fehlermeldung:
QPainter::begin:A paint device can only be painted by one painter at a time
QPainter::setClipRegion: Painter not active
Alle weitere Fenster, Dialoge, OpenGL Widgets usw. sind davon nicht betroffen, ebenso nicht die Titelzeile oder Sonstiges. Nur die Menubar.
Hat dazu jemand eine Idee? Die Fehlermeldung an sich würde mich in einem anderen Zusammenhang weiterbringen, aber nicht in dem Zusammenhang.
Getestet habe ich das auch mit einem komplett leeren und simplen QMainWindow und bekomme den gleichen Fehler. Ebenso auf unterschiedlichen Systemen, Grafikkarten, Monitoren, etc. (alles auf Linux Systemen)
Menubars verschwinden bei großer Breite
Getestet auf 2 NEC MultiSync und 2 Dell 3008 wfg. Es geht dabei um eine Anwendung die über 2 Screens läuft.
Ach so... das hab ich noch vergessen. Die Menubar ist immer noch auswählbar, ich komme also noch in die Untermenüs rein und kann da alles machen was ich will, nur angezeigt wird sie nicht.
[EDIT]: Das Problem ist gelöst, ein Update von QT4.4 auf 4.5 hat geholfen. Da hätte ich auch früher drauf kommen können.
Ach so... das hab ich noch vergessen. Die Menubar ist immer noch auswählbar, ich komme also noch in die Untermenüs rein und kann da alles machen was ich will, nur angezeigt wird sie nicht.
[EDIT]: Das Problem ist gelöst, ein Update von QT4.4 auf 4.5 hat geholfen. Da hätte ich auch früher drauf kommen können.