Designerfrage zu Splitter
Designerfrage zu Splitter
Ich habe die beiden rechten Groupboxes in einem Splitter und das Ganze in einem Gridlayout. Wie bekomme ich es jetzt hin, daß die Rahmen der Boxen beim Öfnnen der Dialoge aneinander ausgerichtet sind und nicht so verschoben wie auf meinem Screenshot. Ich habe schon hin und herprobiert und kriegs nicht hin.
Ach ja, wenn die Boxen statt im Splitter in einem vertikalen Layout sind, sieht es wie gewünscht aus.
Ach ja, wenn die Boxen statt im Splitter in einem vertikalen Layout sind, sieht es wie gewünscht aus.
- Dateianhänge
-
- test.ui
- (3.85 KiB) 201-mal heruntergeladen
-
- screen.png (8.43 KiB) 4775 mal betrachtet
Toyota.niyou hat geschrieben:ich denke die Pushbuttons auf der rechten Seite machen dies unmöglich.
Code: Alles auswählen
m_ui.splitter->setSizes( QList<int>() << 1000*1/2 << 1000*1/2 );
Zuletzt geändert von FaS am 5. August 2009 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
wenn du splitter verwenden möchtest, könnte man es ganz anders machen:
die beiden groupboxen mit textedits nebeneinander plazieren. und das in einem hboxlayout. und schon sind die gleich groß
und mit splitter kannst trotzdem arbeiten.
am besten noch die beiden unten anlegen, dann reicht ja auch wenn dialog nach unten gezogen wird.
gruss
die beiden groupboxen mit textedits nebeneinander plazieren. und das in einem hboxlayout. und schon sind die gleich groß
und mit splitter kannst trotzdem arbeiten.
am besten noch die beiden unten anlegen, dann reicht ja auch wenn dialog nach unten gezogen wird.
gruss