So.. ich fass das jetzt mal kurz zusammen wie Ressourcen mit Qt verwaltet werden wenn man in C++ mit Visual Studio programmiert und nicht mit qmake kompiliert sondern direkt mit VS...
Eine .pro-Datei wie oben erwähnt braucht man nicht, sondern lediglich eine .qrc-Datei, in der man seine verwendeten Ressourcen (in meinem Fall .ico und .png Dateien) auflistet. Diese Datei sieht z.B. wie folgt aus:
Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE RCC><RCC version="1.0">
<qresource>
<file>gfx/Icon_0.ico</file>
<file>gfx/Icon_131.ico</file>
<file>gfx/Icon_23.ico</file>
<file>gfx/Icon_20.ico</file>
<file>gfx/Icon_228.ico</file>
<file>gfx/Icon_156.ico</file>
<file>gfx/exit.png</file>
</qresource>
</RCC>
Die .qrc Datei erstellt ihr einfach im selben Ordner, in dem auch die Projektdatei liegt.
So, die Integration in euer Projekt erfolgt über eine .cpp, die ihr folgender maßen per Konsole erstellt. Oder schreibt euch am besten eine .bat, dann müsst ihr in der Konsole nicht erst in euren Ordner wechseln.
Die erstelle .cpp-Datei müsst ihr nun nur noch in euer Projekt aufnehmen.
Als Alternative bin ich grade dabei eine eigene Build-Regel für VS zu schreiben, damit ihr nicht selbst eine .cpp erstellen müsst, sondern dass die .qrc-Datei, in der ihr eure Ressourcen aufzählt automatisch zu einer .cpp kompiliert wird. Sollte für euch nicht allzu schwer sein.
/edit: So, ab sofort wird meine .qrc-Datei automatisch mit kompiliert und im Build verwendet