Hi,
Mich würde interessieren, wie man die Position eines Splitters ordentlich setzt. Habe mir einen Splitter von QSplitter abgeleitet, und die Funktion moveSplitter(int,int) versucht. KOmme damit aber nicht wirklich zurecht.
Gibts da ev. was besseres ??
Gruß Alex
Splitter position setzen
-
AlexanderKiebler82
Was etwas verständlicher ist...
Und wo liegt jetzt genau dein Problem, außer daß du damit nicht zurecht kommst?
Code: Alles auswählen
void QSplitter::moveSplitter ( int pos, int index ) Und wo liegt jetzt genau dein Problem, außer daß du damit nicht zurecht kommst?
-
AlexanderKiebler82
Außer dass ich damit nicht ordentlich zurecht gekommen bin, gab es keines. Du hast das Problem bereits richtig erkannt *lach*.
Besser ist "void QSplitter::setSizes ( const QList<int> & list )".
Kenn mich in der Qt nicht wirklich aus, und benötige eben ab und an tipps, wie man was, wie am geschicktesten macht. Eine lösung zu finden ist meißt nicht das Problem. Die Lösung sollte aber möglichst einfach und effizient sein.
Und um das abschetzen zu können, benötigt man ein breites Wissen über die Funktionen von Qt, und das habe ich eben nicht. Deswegen neige ich dazu, mich in diesem Forum zu informieren.
Gruß Alex
Besser ist "void QSplitter::setSizes ( const QList<int> & list )".
Kenn mich in der Qt nicht wirklich aus, und benötige eben ab und an tipps, wie man was, wie am geschicktesten macht. Eine lösung zu finden ist meißt nicht das Problem. Die Lösung sollte aber möglichst einfach und effizient sein.
Und um das abschetzen zu können, benötigt man ein breites Wissen über die Funktionen von Qt, und das habe ich eben nicht. Deswegen neige ich dazu, mich in diesem Forum zu informieren.
Gruß Alex