hat jemand eine Idee, wie ich (unter Linux) ID3-tags von MP3-Dateien lesen und auch schreiben kann?
hab irgendwo gelesen, dass Phonon das kann, aber angeblich nur lesen (hab auch das noch nicht gefunden^^)... unabhängig davon ist ja Phonon noch "under development" weshalb mir eine "fertige" Klasse doch lieber wäre
Hm... da hatte ich natürlich schon mal gesucht gehabt... aber anscheinend nicht mit den richtigen Suchwörtern^^ aber id3lib sieht net schlecht aus... Danke!
bin nur gerade überfragt wie ich das in ne QT-Anwendung einbinden kann... wenn da noch jemand ne Idee hätte
Aber wie mache linke ich dagegen? Was ich herausgefunden war, ist, dass ich dafür etwas in der .pro-Datei ändern muss - aber was habe ich nicht gefunden... und gemacht hab ich das bisher auch noch nie (noch nie gebraucht^^)...
Sorry, das ich mich erst jetzt melde, ging leider net früher...
Über google hab ich natürlich auch schon gesucht gehabt und auch schon in der QT-Dokumentation geschaut, wollte aber net funktionieren... bis ich herausgefunden habe, dass man die datei libid3.a in nem übergeordneten Verzeichnis nehmen muss^^ jetzt funzt es supi