nachdem ich vor einigen Wochen schon die ersten qt4 Programme zum Laufen gebracht habe, stehe ich nun nach einer kleinen Pause vor einem neuen Problem:
Im Quellcode ist eigentlich fast kein Fehler, außer dass vielleicht noch Teile von C drin sind,
doch spinnt QDevelop beim complilieren. Das Programm besteht aus einer .cpp und zwei .h
und funktionierte schon unter C und gcc mit eclipse. Ich will es mit QT4 zum laufen bringen und habe folgende Meldung:
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/markus/QT/avr-test'
g++ -c -pipe -O2 -Wall -W -D_REENTRANT -DQT_NO_DEBUG -DQT_STATICPLUGIN -DQT_PLUGIN -DQT_GUI_LIB -DQT_CORE_LIB -DQT_SHARED -I/usr/share/qt4/mkspecs/linux-g++ -I. -I/usr/include/qt4/QtCore -I/usr/include/qt4/QtCore -I/usr/include/qt4/QtGui -I/usr/include/qt4/QtGui -I/usr/include/qt4 -Ibuild -Ibuild -o build/main.o src/main.cpp
o bin/avr-test build/main.o
make[1]: o: Kommando nicht gefunden
make[1]: [bin/avr-test] Fehler 127 (ignoriert)
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/markus/QT/avr-test'
make[1]: o: Kommando nicht gefunden
make[1]: [bin/avr-test] Fehler 127 (ignoriert)
/usr/bin/make -f Makefile.Debug all
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/markus/QT/avr-test'
o bin/avr-test build/main.o
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/markus/QT/avr-test'
Das project/bin-Verzeichniss ist leer und ich weiß nicht weiter
danke
kompilierungsprobleme
Ergänzung
Hallo,
nach langem Suchen und probieren habe ich nun entdeckt, dass es wohl an der Bibliothek libusb liegt, die ich einbinde. Ich habe unter Projekteigenschaften plugin und staticlib aktiviert, so dass ich keine Meldung mehr habe im Quellcode. Make passt das aber noch nicht ganz. Ich habe es an einem Projekt ausprobiert, dass ohne libusb kompilierbar war.
danke
nach langem Suchen und probieren habe ich nun entdeckt, dass es wohl an der Bibliothek libusb liegt, die ich einbinde. Ich habe unter Projekteigenschaften plugin und staticlib aktiviert, so dass ich keine Meldung mehr habe im Quellcode. Make passt das aber noch nicht ganz. Ich habe es an einem Projekt ausprobiert, dass ohne libusb kompilierbar war.
danke
problem gelöst
es lag wohl an der .pro datei und dann musste ich noch die staticlib und plugin wegklicken.
stunden später.....
stunden später.....