Hi,
um mich in QT einzuarbeiten habe ich ein kleines Programm geschrieben, wirklich nur ganz winzig. Aber die QT-DLLs die beigelegt werden müssen haben zusammen 13mb, und das kann es doch irgendwie nicht sein, oder?
Gibt es da irgend eine Möglichkeit ein bisschen zu sparen?
QT-Programme immer riesig?
-
softwaremaker
statisch Linken
Qt ist sehr umfangreich und deshalb sind die Qt-DLLs QtCore und QtGui so groß.
Wenn man statisches Linken verwendet, werden nur die benötigten Teile in die Exe kopiert und man kann die DLLs weglassen, jedoch nur mit GPL oder kommerzieller Lizenz erlaubt.
Aber mit LZMA-Packer kommt man auf 6-7 MB und das ist heutzutage vollkommen ok (oder die DLLs mit Runtime-Packer UPX packen).
Wenn man statisches Linken verwendet, werden nur die benötigten Teile in die Exe kopiert und man kann die DLLs weglassen, jedoch nur mit GPL oder kommerzieller Lizenz erlaubt.
Aber mit LZMA-Packer kommt man auf 6-7 MB und das ist heutzutage vollkommen ok (oder die DLLs mit Runtime-Packer UPX packen).
-
Christian81
softwaremaker
anderer Kompiler
MinGW/GCC (Qt-Creator) erzeugt meist sehr große Binaries. Mal die DLLs und natürlich dein Projekt mit einem anderen Kompiler (MS Visual Studio) kompilieren. Ich habs noch nicht getestet, müsste aber was bringen.