Hallo,
wie kann ich mein Qt Programm auf andere Windows Rechner verteilen?
Mit Qt 4.4.3 habe ich einfach die Qt dlls in Anwendungsverzeichnis geschmissen und es hat funktioniert, seit Qt 4.5 zeigt er mir nur mehr eine sinnlose Fehlermeldung an (keine dll nicht gefunden Meldung)
Qt 4.5 Anwendung auf PC ohne Qt SDK
Hallo,
suche mal bei Google nach einem Dependency Walker ....
Und schau Dir an, wohin die Anhängigkeiten zeigen, wenn Du im Programmverzeichnis Deiner App nicht die Dlls der aktuell kompilierten Qt-VErsion hast, kann es vorkommen, dass er auf die DLLs eines anderen Programmes im PATH verweist und diese nimmt (hatte ich bei MikTex).
Also überprüfe, welche Dlls bei dem Aufruf aufgerufen werden und Du wirst den Fehler finden, oder aber leg' der App die aktuellen 4.5 Dlls bei und alles wird gut ;-)
suche mal bei Google nach einem Dependency Walker ....
Und schau Dir an, wohin die Anhängigkeiten zeigen, wenn Du im Programmverzeichnis Deiner App nicht die Dlls der aktuell kompilierten Qt-VErsion hast, kann es vorkommen, dass er auf die DLLs eines anderen Programmes im PATH verweist und diese nimmt (hatte ich bei MikTex).
Also überprüfe, welche Dlls bei dem Aufruf aufgerufen werden und Du wirst den Fehler finden, oder aber leg' der App die aktuellen 4.5 Dlls bei und alles wird gut ;-)
Oder kompilier Qt neu mit Option "statisch linken".cooky1976 hat geschrieben: Also überprüfe, welche Dlls bei dem Aufruf aufgerufen werden und Du wirst den Fehler finden, oder aber leg' der App die aktuellen 4.5 Dlls bei und alles wird gut
Dann kannst Du Qt direkt in deine Applikation reinlinken.
Für Hilfe dazu, benutze die Forensuche, das wird jeden zweiten Tag behandelt.
Linux, das längste Text-Adventure aller Zeiten