lrelease liefert beim übersetzen von *.TS - Files mist
lrelease liefert beim übersetzen von *.TS - Files mist
Hallo,
habe ein kleines Problem mit lrelease.
Versuche eine TS-Datei mittels lrelease nach qm zu übersetzen. das funktioniert auch mit 99% der texte fehlerfrei.
Nur wenn ich das Grad-Zeichen übersetzen möchte kommt im Programm dann noch diese Zeichen  vor dem °
sieht dann also so aus: "°"
in der TS-Datei sieht das so aus:
<message>
<source>SymUnit19</source>
<translation>°</translation>
</message>
Sieht da jemand einen Fehler? oder kann man da was ändern an der Stelle das er nur das °-Zeichen anzeigt
Vielen Dank im voraus
Felix
habe ein kleines Problem mit lrelease.
Versuche eine TS-Datei mittels lrelease nach qm zu übersetzen. das funktioniert auch mit 99% der texte fehlerfrei.
Nur wenn ich das Grad-Zeichen übersetzen möchte kommt im Programm dann noch diese Zeichen  vor dem °
sieht dann also so aus: "°"
in der TS-Datei sieht das so aus:
<message>
<source>SymUnit19</source>
<translation>°</translation>
</message>
Sieht da jemand einen Fehler? oder kann man da was ändern an der Stelle das er nur das °-Zeichen anzeigt
Vielen Dank im voraus
Felix
-
Christian81
Christian81
hab mal eine TS-Datei angehängt, die den effekt hat. auch wenn ich diese mit dem linguisten öffnen und über das Programm eine qm Dtaei erstelle hat das °-Zeichen das falsche Zeichen vorne an stehen.
Vieleicht seht ihr hier einen Fehler.
Gruß und danke im voraus für die Mühen
Felix
hab mal eine TS-Datei angehängt, die den effekt hat. auch wenn ich diese mit dem linguisten öffnen und über das Programm eine qm Dtaei erstelle hat das °-Zeichen das falsche Zeichen vorne an stehen.
Vieleicht seht ihr hier einen Fehler.
Gruß und danke im voraus für die Mühen
Felix
- Dateianhänge
-
- Kopie von slfe_deu.zip
- Test der TS Datei
- (849 Bytes) 188-mal heruntergeladen