QT Creator nur mit Mingw möglich

Verschiedenes zu Qt
Antworten
methusalem
Beiträge: 186
Registriert: 11. August 2005 08:21

QT Creator nur mit Mingw möglich

Beitrag von methusalem »

Moin,

einfache Frage: Ist es richtig, das der QT Creator nur mit dem Mingew Compiler unter Windows zusammenarbeitet? Oder gibt es eine Möglichkeit ihn auch mit einem Paket für den Microsoft Compiler zu überreden?

Wenn man beides nutzen will, müsste man sich zwei QT 4.5 Pakete basteln (Mingw & VS) - richtig?

Martin
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Wenn man MSVC benutzen will muss man Qt für msvc übersetzen, für MinGW dementsprechend für MinGW. Aber das hat nichts mit dem Qt-Creator zu tun.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
methusalem
Beiträge: 186
Registriert: 11. August 2005 08:21

Beitrag von methusalem »

Christian81 hat geschrieben:Wenn man MSVC benutzen will muss man Qt für msvc übersetzen, für MinGW dementsprechend für MinGW.
Das ist klar!
Aber das hat nichts mit dem Qt-Creator zu tun.
Ich hatte es bisher so verstanden, das der QT-Creator nur mit einer QT Version zusammenarbeitet, die für/mit der MinGW-Umgebung übersetzt wurde.
Das ist also nicht so?
androphinx
Beiträge: 170
Registriert: 26. Januar 2009 09:19
Wohnort: 127.0.0.2

Beitrag von androphinx »

Es ist so, dass der QtCreator für MinGW ausgelegt ist und damit ausgeliefert wird. Ob man ihn überreden kann mit MSVC zusammenarbeiten zu lassen? Welchen Sinn macht das?

Mfg androphinx
Antworten