Aktualisierung der Größe des CentralWidget

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
petter82

Aktualisierung der Größe des CentralWidget

Beitrag von petter82 »

Hallo, folgendes Problem:

Ich habe ein Mainwindow, mit einem rechtsseitigen Dockwidget, dieses kann ich per ButtonClick einfahren und ausfahren, dies geschieht über einen timer, der pro zeiteinheit das widget um eine bestimmte anzahl von Pixeln ein- bzw. ausfährt. Da sich das CentralWidget nicht automatisch in seiner Größe aktualisiert, verändere ich dessen Größe auch in der Zeitschleife um den gleichen Betrag. Das funktioniert alles ganz gut, doch wenn ich dass Dockwidget vom MainWindow löse, ist es nicht mehr möglich es wieder mit dem MainWindow zu docken.

Gibt es eine Methode, dir man aufrufen kann, damit sich das CentralWidget automatisch aktualisiert oder dass ich auf irgend ne art und weise das Dockwidget wieder ins mainwindow einfügen kann?
CLRS530

Beitrag von CLRS530 »

Das funktioniert beim Dockwidget doch normalerweise völlig von selbst. Sobald du an die Ränder von MainWindow gehst, bekommst du Markierungen, wie das Widget eingefügt werden kann.
Ich kann mir eigentlich gerade kein Szenario vorstellen, dass das nicht funktionieren sollte, außer du hast dir wegen deiner zusätzlichen Funktionalität irgend etwas zerstört.
Antworten