krass. du hast recht.solarix hat geschrieben:du übergibst "save()" ja nicht nur ein Dateiname, sondern auch ein Verzeichnis ("/" ist Trennzeichen für Verzeichnisse.. unabhängig vom BS (http://doc.trolltech.com/4.4/qfile.html#setFileName)). Bei diesem relativen Pfad muss aber das Verzeichnis (in deinem Fall "20090303-122500-123") schon existieren... deshalb nochmals die Frage: existiert dieses Verzeichnis denn?
ich dachte bisher immer ich übergebe einen string den ich als filename nehmen kann.
jetzt sehe ich, dass ich auf der externen paltte auf der sich die ordner mit den videofiles bereits viele png dateien befinden.
jetzt ergibt sich ein neues problem.
ich wollte doch die videos aller ordner als png in einen ordner legen. daher wollte ich auch den ordnernamen übernehmen, damit sich die image files nicht wieder je mit 1.png,2.png... usw. überschreiben.