hallo zusammen,
ich habe mir mal ein Testformular mit einem wizard erstellt.
In eine Wizardpage habe ich mal ein paar Steuerelemente eingefügt und das ganz Teil ausgeführt. es werden allerdings keine Elemente im Wizard angezeigt.
Wie bekomme ich das hin?
Beispiel im Anhang.
Problem mit steuerlementen
Problem mit steuerlementen
- Dateianhänge
-
- test.7z
- (5.85 KiB) 166-mal heruntergeladen
-
Christian81
1. Im laufenden Program (4.4.3/Mac) werden auch keine Elemente angezeigt.... im Designer jedoch schon...
2. sobald ich (wie bei den Beispielen der Trolls) ein Layout hinzufüge, geht es tadellos..
hth..
PS.
Im Übrigen würde ich keine Dialog aus Konstruktoren aufrufen..
1. Im laufenden Program (4.4.3/Mac) werden auch keine Elemente angezeigt.... im Designer jedoch schon...
2. sobald ich (wie bei den Beispielen der Trolls) ein Layout hinzufüge, geht es tadellos..
hth..
PS.
Im Übrigen würde ich keine Dialog aus Konstruktoren aufrufen..
ich habe mal noch was anderes ausprobiert.
ich ahbe mit dem designer auf eine wizardpage ein widget gelegt und in dieses dann wieder das layout und da rein dann erster die steuerelemente.
allerdings wird nach wie vor nicht angezeigt. warum weiß ich allerdings auch nicht, den im designer sieht man es auhc, nur später beim ausführen nicht mehr, da sind die seiten vom wizard weiß.
ich ahbe mit dem designer auf eine wizardpage ein widget gelegt und in dieses dann wieder das layout und da rein dann erster die steuerelemente.
allerdings wird nach wie vor nicht angezeigt. warum weiß ich allerdings auch nicht, den im designer sieht man es auhc, nur später beim ausführen nicht mehr, da sind die seiten vom wizard weiß.
- Dateianhänge
-
- test.zip
- (10.83 KiB) 137-mal heruntergeladen
na gut mir ist es egal,
ich kann die lösung auch reinschreiben.
beide bilder in der reihenfolge so beachten wie sie im anhang stehen.
1.) zuerst muss man rechts sobald amn eine neue wizardpage erstellt hat auf diese seite wechseln und mit rechtsklick das menu öffnen.
2.) danach dann das layout, das vorher einen break zustand hatte in ein richtiges layout umwandeln.
das war eigentlich schon alles. nur ist diese einstellung etwas schewr zu finden, wie ich meine.
ich kann die lösung auch reinschreiben.
beide bilder in der reihenfolge so beachten wie sie im anhang stehen.
1.) zuerst muss man rechts sobald amn eine neue wizardpage erstellt hat auf diese seite wechseln und mit rechtsklick das menu öffnen.
2.) danach dann das layout, das vorher einen break zustand hatte in ein richtiges layout umwandeln.
das war eigentlich schon alles. nur ist diese einstellung etwas schewr zu finden, wie ich meine.
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto-2.png (20.86 KiB) 3748 mal betrachtet
-
- Bildschirmfoto-1.png (27.66 KiB) 3748 mal betrachtet