Eclipse erstellt keine release.exe

Verschiedenes zu Qt
Antworten
solni

Eclipse erstellt keine release.exe

Beitrag von solni »

Hallo,

ich habe Qt mit seiner mitgelieferten Eclipse-Integration installiert. Das Erstellen und Kompilieren des Codes funktioniert soweit gut.

Es werden jedoch leider keine exe-Dateien im release-Ordner erstellt (Nur eine zum Debuggen im debug-Ordner)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
solni

Beitrag von solni »

Ich habe jetzt gesehen, dass ich unter Run->Run Configurations->C/C++ Applications den Pfad "debug/test.exe" zu stehen habe. Vermutlich liegt dort mein Fehler. Wenn ich jedoch einfach den richtigen Pfad mit "release/test.exe" eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass Eclipse die Datei test.exe nicht finden kann.
shaka

Einstellung unter Project/Properties

Beitrag von shaka »

Hallo!

Unter den Projekt-Eigenschaften (rechter Mausklick auf Projekt im Project-View, dann Properties->Make oder so ähnlich) kannst Du einstellen, welches Kommando bei Bauen verwendet wird. Standardmäßig steht da "debug", wenn Du es durch "all" ersetzt, wird auch eine release-Version mitgebaut.
Mein Problem ist allerdings, daß nach jedem Aufruf von qmake diese Einstellung wieder überschrieben wird; ich habe auch noch nicht verstanden, wie man die Build-Configuration zusammen mit einem qmake .profile sinnvoll verwalten kann.

Vielleicht kommst Du ja weiter?

Shaka
solni

Beitrag von solni »

Danke für die Antwort shaka.

Dann scheint es wohl ein gängiges Problem zu sein. Wenn ich neues weiß, werde ich hier berichten.
Antworten