Main Window fehlt wenn exe aus neuem Ordner gestartet wird.

Verschiedenes zu Qt
Antworten
nando

Main Window fehlt wenn exe aus neuem Ordner gestartet wird.

Beitrag von nando »

Hi,

Das MainWindow startet nicht, wenn ich die exe aus einem anderen Ordner starten will. Ich kopiere sie in einen neuen Ordner inkl der DLLs und nach dem Starten fehlt das MainWindow. Es oeffnet sich nur der Login(Q)Diaog. Erst wenn ich mich angemeldet habe und der LoginDialog geschlossen wird, kommt das MainWindow zum vorschein
weiss jemand, woran das liegen kann?
Gruss,
nando
Zuletzt geändert von nando am 10. Januar 2009 01:20, insgesamt 2-mal geändert.
gerome69
Beitrag von gerome69 »

Meine Glaskugel ist kaputt ;-)

Bei so wenig Infos kann dir keiner helfen.

Wie sieht die main-Funktion aus?

Wie ist dein MainWindow definiert?

Gruß, Gérôme
nando

Beitrag von nando »

Ich habe ein MainWindow und direkt einen Dialog der sich öffnen soll.

Also wenn ich das Programm aus der Konsole starte ist ja alles okay, aber wenn ich es ann ueber das Icon starte kommt das MainWindow nicht... Nur der Login Dialog...

Und das ganzo sowohl unter VS als auch mingw......

Wie gesagt unter der console und unter linux passt alles...
das muss irgendwas mit windoof zu tun haben...

gruss,
nando
gerome69
Beitrag von gerome69 »

nando hat geschrieben:I
Und das ganzo sowohl unter VS als auch mingw......
Dann liegt es wohl nicht am VS, wenn es mit Mingwin das gleiche Verhalten zeigt.
Aber ohne Code, wie deine main und die Definition der MainWindow-Klasse aussieht, kann man nix sagen.

G.
nando

Beitrag von nando »

Hi,

ich versteh das einfach nicht. das problem tritt bei allen selbstcompilierten qt programmen auf..
wenn ich die programme uebersetze, egal ob mit mingw, oder visual studio und dann starte funktioniert alles wunderbar....

wenn ich jetzt die exe datei in einen neuen ordner kopiere und dazu noch die benoetigten DLLs und dann aus dem neuen Ordner starte, fehlt immer das MainWindow. Nur der modale Login Dialo (QDialog ist sichtbar)...

Ausserdem oeffnet sich immer eine Konsole... Um das zu unterdruecken habe ich dem Linker

Code: Alles auswählen

-Wl,-subsystem,windows
mitgegeben.... Dadurch wird der Start der Konsole beim Programmstart unterbunden.. Aber das MainWindow is immer noch weg....Wie gesagt direkt aus dem Ordner wo es kompiliert wurde geht es..Nur wenn ich das Binary raus kopiere geht es nicht mehr...

Gruss,
Nando
Antworten