Visual Studio - wie nutze ich die qrc Datei?

Verschiedenes zu Qt
Antworten
pospiech

Visual Studio - wie nutze ich die qrc Datei?

Beitrag von pospiech »

Vorweg: Ich habe noch nie mit Ressourcen in Qt gearbeitet.
Ich habe im Designer einer qrc Datei erstellt, dort ein paar Icons geladen und diese den Actions zugeordnet.

Wenn ich jetzt kompiliere, dann sehe ich keine Warnung aber auch keine Icons. Wenn ich in die Docu zu 'Resource Compiler' schaue, dann muss ich noch irgentwie Visual Studio dazu bringen die qrc Datei zu kompilieren. Meine Frage ist nun wie ich Visual Studio dazu bringe.
Volker

Beitrag von Volker »

Mit qmake oder mit einem Custom Build Schritt, in dem rcc aufgerufen wird. Das erzeugt dann eine CPP Datei die die Icons enthält.
Bitte seid so nett und ändert den Titel von Beiträgen die gelöst wurden, auf [gelöst] Beitragstitel
pospiech

Beitrag von pospiech »

Volker hat geschrieben:Mit qmake oder mit einem Custom Build Schritt, in dem rcc aufgerufen wird. Das erzeugt dann eine CPP Datei die die Icons enthält.
Wie müsste denn der 'Custom Build Schritt' aussehen und welcher Datei müsste ich ihn zuordnen? Jeder Datei die Ressourcen enthält?
MiKla

Beitrag von MiKla »

Einfach mal ein VS Projekt erstellen lassen und dann in dem VS Projekt nachschauen, wie der Benutzerdefinierte Buildschritt (fürchterliches Wort) aussieht!

Michael
Antworten