Hallo zusammen
Ich bin neu in diesem Forum, ich hoffe dass die Fragenstellung verständlich ist.
Ich habe auf meinem Mac OS X (10.5) das QT Framework aus den Sourcen kompiliert. Alles super geklappt.
Danach starte ich den QT Designer und sehe das ganze UI in deutsch.
Da mein ganzes system in Englisch ist macht sich diese einstellung nicht sonderlichst gut.
Nun, wie kann ich die Sprache der QT Applikationen auf Englisch ändern?
Lange rede, kurzer sinn
Danke euch für die Hilfe..
regards
martin
QTDesigner auf Mac falsche Spracheinstellung
Danke für deinen Tipp. Versuche es gleich mal heute abend.macman hat geschrieben:In %QTDIR%/translations liegen die Sprachdateien. Einfach mal die deutschen umbenennen.
Hast Du ein englisches System installiert oder das Deutsche auf englisch umgestellt?
Icha habe das System in Englisch installiert.
Wie ist das in XCode mit der Code Completion? Läuft das bei dir?
Danke dir für die schnelle Antwort
Gruss
Martin
Sorry, verdiene meine Brötchen mit Win und VS. Hab zwar XCode installiert, Qt auch, aber so richtig benutzt habe ich es noch nicht. Tendiere auf dem Mac auch mehr zu Objective-C.MarBach hat geschrieben:Wie ist das in XCode mit der Code Completion? Läuft das bei dir?
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.