QWT erzeugt nutzloses Designer-Plugin
QWT erzeugt nutzloses Designer-Plugin
Ich habe die QWT-Bibliothek compiliert. Das dabei erzeugte Designer-Plugin kann allerdings vom Designer nicht geladen werden. Es wird gemeldet, daß es sich bei der Bibliothek nicht um ein Designer-Plugin handeln würde. Bei der Compilation des Designer-Plugins wurden weder Fehler noch Warnungen gemeldet. Ich vewende QT 4.3.5 unter Mac OS X. Kennt jemand dieses Problem? Eine frühere Version von QWT erzeugte ein brauchbares Designer-Plugin.
Es ist die Release-Version (kein Debug), aber Debug ist bei den anderen externen Widgetsets auch deaktiviert.
Der Designer findet die Datei und bringt eine Fehlermeldung (Bibliothek sei kein Designer-Plugin).
Unter Linux funktioniert es bei gleicher QT-Version einwandfrei. Die Probleme tauchen nur unter Mac OS X auf, obwohl auch dort der make-Vorgang keine Auffälligkeiten zeigt. Allerdings habe ich mittlerweile bemerkt, daß otool (Gegenstück zu den Binutils unter Linux) im Designer-Plugin keine Symbole findet. Mir scheint es so, als geht beim Linken etwas schief, wobei ich mich mit dem Linker nicht auskenne.
Der Designer findet die Datei und bringt eine Fehlermeldung (Bibliothek sei kein Designer-Plugin).
Unter Linux funktioniert es bei gleicher QT-Version einwandfrei. Die Probleme tauchen nur unter Mac OS X auf, obwohl auch dort der make-Vorgang keine Auffälligkeiten zeigt. Allerdings habe ich mittlerweile bemerkt, daß otool (Gegenstück zu den Binutils unter Linux) im Designer-Plugin keine Symbole findet. Mir scheint es so, als geht beim Linken etwas schief, wobei ich mich mit dem Linker nicht auskenne.