Also ich habe von QAbstractTableModel abgeleitet. Nun will ich eine Spalte machen die nur QPushbuttons enthält, die zum löschen der Reihen sind. Also jede Reihe hat einen Button.
Wie gebe ich nun bei der Funktion data() einen QPushButton zurück. Mit einem Delegate will ich es nicht machen weil dann müsste mann das Feld erst aktivieren um die Buttons zu sehen. Also wie mache ich das am Besten?
QButton int Model
-
Ginsengelf
-
reuabreliz
Und wie
Und wie? weil das createEditor ruft es ja erst auf wenn das Feld aktiviert wird oder nicht?
Als erstes würde ich mich mal informieren wann ein Model und wann ein Delegate zuständig ist.
Persistente Widgets in Zusammenhang mit den Delegates kenn ich jetzt auch nicht, aber mit QStyle in zusammenarbeit mit einem Delegate kann man ein paar schöne Sachen machen. Die Doku hilft in diesem Zusammenhang recht schön weiter...
Persistente Widgets in Zusammenhang mit den Delegates kenn ich jetzt auch nicht, aber mit QStyle in zusammenarbeit mit einem Delegate kann man ein paar schöne Sachen machen. Die Doku hilft in diesem Zusammenhang recht schön weiter...