ich habe irgendwie ein (bzw. zwei) Problem(e) mit meinem QMainWindow.
In meinem QMainWindow steckt ein QStackedWidget. Auf der ersten Seite sind naben dem Hauptfenster (eine Tabelle) zwei QDockWidgets:
Code: Alles auswählen
+-----------------------+
| | |
| | B |
| Fenster A +----1----|
| | |
| 2 |
| | C |
+-----------------------+
Wenn ich nun Fenster B abdocke (TopLevelChanged), vergrößere ich Fenster C mit setSizes vom Splitter 1. Wenn Fenster C abgedockt wird, so soll Splitter 2 ganz nach rechts geschoben werden.
Klingt einfach, das Problem ist nur, dass ein Ändern des Splitters auch die abgedockten Fenster in der Größe ändert.
Wenn ich nun im abgedockten Zustand die Position des Splitters ändere, dann ändert QT automatisch auch das abgedockte Fenster. Ich kann zwar das abgedockte Fenster in der Größe ändern, aber sobald ich wieder den Splitter bemühe, ist die Größenänderung wieder hin.
Das Problem ist mit beiden Splittern so und ich habe keine Idee, wie ich das verhindern kann.
Weiterhin habe ich das Problem, dass das Resize des Dialogs in dem Stacked Window immer nur die View in der Größe ändert, die im Designer gerade oben war. D.h. ich bin im Designer auf Seite 2, speichere, starte das Programm, gehe auf die 2. Seite und mache ein Resize -> Inhalt ändert sich in der Größe. Im Programm gehe ich dann auf die 1. Seite -> Keine Größenänderung. Anschließend gehe ich im Designer auf die 1. Seite, lasse das Programm laufen und mache auf der 2. Seite ein Resize -> Nichts passiert mit der 2. Seite was die Größe betrifft. Seite 1 hat sich aber "geresized"...
Wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, oder noch Fragen offen sind, bitte melden!
Ich nutze derzeit QT 4.4.1 auf Windows mit Studio 2008.
Vielen Dank und sonntägliche Grüße
Wolfgang