ich habe mich nun wieder einmal der Sache Qt(4) gewidmet, und wollte mir ein kleines Eingabefenster proggen, welches den eingegebenen Text nach dem Drücken eines Buttons in einer MessageBox ausgibt.
Den Syntax werdet ihr wohl nicht brauchen, denn das Problem liegt nicht am Programm, sondern am Makefile.
Um eine von mir erstellte "get_text_from_edit" - Funktion beim Klicken auf diesen Button aufzurufen, brauchte ich eigene Slots -> ich benötigte das Makro Q_OBJECT.
Und dann gingen die Probleme los....Der altbekannte Fehler:
Im Internet habe ich nach diesem Fehler gesucht, und habe herausgefunden, dass ich qmake dann neu starten müsse.[Linker error] undefined reference to `vtable for MyWidget'
Das Problem ist jetzt, dass ich noch nie mit qmake gearbeitet habe und mich überhaupt nicht damit auskenne.
Ich weiß nur soviel (bitte verbessert mich, falls ich mich irre):
Ich muss die Eingabeconsole öffnen und per cd - Kommando in den Ordner meines Projekts springen.
Dann muss ich qmake -project eingeben, um eine für qmake lesbares .pro - Anleitung zu erstellen.
Danach müsste ich (wieder im Dos-Fenster) qmake eingeben, um qmake in meinem Ordner auszuführen.
Doch nun kommt da folgende Fehlermeldung:
Was bedeutet das und wie kann ich dem Abhilfe schaffen??QMAKESPEC has not been set, so configuration cannot be deduced.
Error processing project file: C:\...
Viele Grüße
Gapa