[solved] Abhängigkeit mingwm10.dll entfernen - wie?

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
tribari

[solved] Abhängigkeit mingwm10.dll entfernen - wie?

Beitrag von tribari »

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problemchen.

Ich möchte gerne eine Exe erstellen, welche keine weiteren Abhängigkeiten hat....

natürlich habe ich auch schon selbst ein wenig gesucht und probiert - und QT daraufhin statisch kompiliert. Wunderbar, die Abhängigkeiten zu den QT-DLL´s waren schon einmal beseitigt.

Nun verlangt jedoch mein kleines Programm immer noch die mingwm10.dll - ergo googlen - und gelesen, dass man entweder QT mit -no-exceptions kompiliert - oder aber bei der Projekt-Datei einfach den Parameter QMAKE_LFLAGS -= -mthreads setzt.

Hilft jedoch beides nichts... und ich bin etwas ratlos ;-)

Kann mir wer helfen?

Ich arbeite auf Windows XP - mit QT 4.3.4 und dem Mingw-Compiler ;-)

Danke schon einmal im Vorraus

lg

Tribari
Zuletzt geändert von tribari am 28. Oktober 2008 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Christian81
Beitrag von Christian81 »

MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
tribari

Beitrag von tribari »

Christian81 hat geschrieben:http://wiki.qtcentre.org/index.php?titl ... with_MinGW sollte helfen
die seite hatte ich auch schon gefunden - und deswegen ja auch QT neu erstellt....

das Problem ist ja - das es trotzdem nicht geht... und ich nicht weiss wo ich am besten anfassen soll :-(

Muss ich evtl. die Umgebungsvariablen vor dem Erstellen von QT ändern?

btw. ich kompiliere nun noch ein erneutes mal QT... in der Hoffnung das es nun vielleicht geht...
Christian81
Beitrag von Christian81 »

Wenn man die qmake.conf so anpasst wie beschrieben und danach Qt kompiliert geht es.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
tribari

Beitrag von tribari »

Christian81 hat geschrieben:Wenn man die qmake.conf so anpasst wie beschrieben und danach Qt kompiliert geht es.
Habe es wie beschrieben kompiliert - jedoch zeigt mir dependency walker immer noch eine Abhängigkeit zu der DLL von mingw...

Sehr kurios...

trotzdem danke für die hilfe ;-) ich denke normalerweise sollte das ja soweit auch funktionieren... xD
tribari

Beitrag von tribari »

habe noch einmal QT neu installiert - und den oben genannten weg beschritten ... siehe da es funktioniert ;-)

Würde mich trotzdem mal interessieren, was mit meiner alten QT-Installation falsch war ^^

Soweit sogut - es läuft - somit solve.

Danke für die schnelle Hilfe.
Antworten