QTableWidgetItem::QTableWidgetItem ( const QIcon & icon, const QString & text, int type = Type )
Constructs a table item with the given icon and text.
See also type().
und das Item hat auch flags die du setzen kannst... n atürlich auch eine methode namens setCheckState...
und deine Table hat ne Methode um Items an row, col mit item hinzuzufügen
also mach dir ein item ... mach die einstellungen des Items und adde es an die tabelle
aah...wie ich beim erneuten Durchlesen meiner Frage feststelle ist diese ja ziemlich doppeldeutig. Und du hast es gerade andersrum verstanden. Sorry
Also nochmal. Wie ich Icon, Checkstate und Text setzen kann ist mir klar.
Meine Frage bezog sich auf die räumliche Ausrichtung.
Standardmäßig ist die Checkstate links, das Icon in der Mitte und der Text rechts daneben.
Wie bekomme ich nun den Text "südlich" vom Icon gesetzt? Und am besten die Checkstate-Box gleich mit dazu unterhalb vom Icon.
Ich habe nun die resizeEvent()-Methode von QWidget überschrieben. Doch wenn der Benutzer nun am Fenster zieht, wird dabei ständig die Methode ausgelöst.
Was bei der Neuberechnung natürlich nicht gerade sinnvoll ist.
Habe aber leider kein anderes Event gefunden, dass nur auslöst wenn der ResizeVorgang beendet wurde.
Kann ich das vielleicht mit nem Timer oder sowas lösen, erscheint mir aber nicht gerade eine gute Lösung zu sein.
das mit der Orientation hab ich leider keine Ahnung hab das noch net gemacht.
This event handler can be reimplemented in a subclass to receive widget resize events which are passed in the event parameter. When resizeEvent() is called, the widget already has its new geometry. The old size is accessible through QResizeEvent::oldSize().
The widget will be erased and receive a paint event immediately after processing the resize event. No drawing need be (or should be) done inside this handler.
See also moveEvent(), event(), resize(), QResizeEvent, paintEvent(), and Scribble Example
Resize events are sent to widgets that have been resized.
The event handler QWidget::resizeEvent() receives resize events.
See also QWidget::resize() and QWidget::setGeometry().
Ich hab jetzt den ganzen Thread nicht mehr durchgelesen, aber es gab mal von Trolltech einen Beispiel-Code und Demos dazu, wo man ein QItemDelegate dazu verwendete, daß wenn die Maus darüber bewegt wurde, verschiedene QActions angezeigt wurden. Dies wäre event. in Verbindung mit einer QListView (wie oben vorgeschlagen) etwas für dich. Ich finde den Code nur selber nicht mehr. Vielleicht weis ihr jemand anderes noch was...
Wobei ich jetzt nicht den direkten Zusammenhang zwischen meinem resize Problem und der Icons-Demo erkennen kann
Werds weiter versuchen und den Thread mal als gelöst kennzeichnen, da das resizeEvent ja eigentlich das war was ich gesucht hatte. Vielleicht ist die Berechnung nicht allzu aufwendig. Ich muss die QTableWidgetItems ja nicht immer neu erstellen sondern lösche reorganisiere ja nur