Moin,
Folgendes Problem: Ich arbeite an einer Applikation und verwende dazu qt-4.3.5, coin-2.5.0 & soqt 1.4.1 unter MSVC 2005, SP1; /MD; Win XP, SP3. Die Anwendung läuft auf dem Desktop-Rechner einwandfrei. Jetzt will ich das executable auf einem tablet-PC (win xp, sp3) laufen lassen (mit relevanten qt-dlls + redist-paket). Das läuft auch solange gut - bis ich eine beliebige soqt-instanz erstelle (e.g. soqtplaneviewer) - dann stürzt das programm mit folg. Fehlermeldung ab: "cannot mix incompatible qt libraries". Ich habe definitiv keine andere qt-library installiert - nur eben version 4.3.5.
Auch andere Beiträge zu der Fehlermeldung konnten mir nicht weiterhelfen.
In diesem Zshg hätte ich noch eine andere Frage: Ist es korrekt, dass ich coin2d.dll + soqt1.dll mit zur exe-datei kopieren muss - obwohl ich in meinem project statisch linke. Gemäss Dependency walker benötigen qtcore4.dll/qtgui4.dll die dynamischen bibliotheken von coin und soqt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Steffen
[solved] cannot mix incompatible qt libraries
Zuletzt geändert von murphy am 12. Oktober 2008 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
ok - mein Fehler ...
Es hat qtopengl4.dll gefehlt - und da noch matlab installiert ist, und der zugehörige ../bin pfad in der umgebungsvariable PATH definiert ist, wurde natürlich die entsprechende dll-bibliothek aus dem matlab-pfad genommen, deren version demnach nicht 4.3.5 ist ...
das nächste mal sollte ich auch die pfade der entsprechenden dll-dateien mit dependency walker überprüfen - hätte mir jedenfalls ein menge nerven gespart ...
greetz
Es hat qtopengl4.dll gefehlt - und da noch matlab installiert ist, und der zugehörige ../bin pfad in der umgebungsvariable PATH definiert ist, wurde natürlich die entsprechende dll-bibliothek aus dem matlab-pfad genommen, deren version demnach nicht 4.3.5 ist ...
das nächste mal sollte ich auch die pfade der entsprechenden dll-dateien mit dependency walker überprüfen - hätte mir jedenfalls ein menge nerven gespart ...
greetz