[gelöst]QwtPlot plot(); Absturz ohne Fehlermeldung

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
chr3

[gelöst]QwtPlot plot(); Absturz ohne Fehlermeldung

Beitrag von chr3 »

Hi,

Woran könnte es liegen, daß ein Projekt ohne Fehlermeldung kompiliert werden kann, jedoch unmittelbar nach dem starten abstürzt, sobald im Projekt eine Instanz von QwtPlot erzeugt werden soll?

Ich benutze Qt 4.4.1, Qwt 5.1.1 und Visual Studio 2008.
In einem neu angelegten Projekt konnte ich problemlos mit QwtPlot arbeiten, jedoch kann ich diese Klasse nicht im meinem bestehenden Projekt verwenden. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran die Abstürze liegen könnte? Die include- und library-Directorys habe ich schon angeschaut - es sind die selben Einträge enthalten, wie auch in dem funktionierenden Beispiel.

Nette Grüße,
Christian.
Zuletzt geändert von chr3 am 30. September 2008 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
MiKla

Beitrag von MiKla »

Das passiert, wenn z.B. die Debug Version gegen die Release DLL gelinkt wird und umgekehrt! Kann ich mit qwt DLL's und VS2008 nachvollziehen. Da beim VS Projekt erstellen immer nur die "qwt5.lib" mit eingebunden wird (auch das kann man bestimmt im Pro File lösen), stolpere ich jedesmal nach "qmake" da hinein. Nur "qwt5.lib" in "qwtd5.lib" ändern und schon geht's.

Hoffe das hilft dir weiter!
chr3

Beitrag von chr3 »

Herzlichen Dank, Michael!!

Genau das hat das Problem gelöst. Ich habe also im Qwt-Verzeichnis die Qwt5.lib durch eine Kopie von Qwtd5.lib ersetzt und nun läuft es!! Super!

Nette Grüße,
Christian
Antworten