Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich mein QwtPlotZoomer aktualisieren kann? .. bisher funtioniert er nur wenn ich ihn erzeug wenn die kurve in meinem QwtPlot fertig ist und ich den Plot dann erst übergeb..
Und ich kann meinen Plot nicht mehr zurücksetzen wenn ich den QwtPlotZoomer gesetzt und angewendet hab. Ich wende dazu immer setData() auf meine QwtPlotCurve an und übergebe zwei Vektoren die jeweils nur den Wert 0 haben. Aber nachdem zoomen bleiben die Achsen immer bei ihren alten Werten (also z.B. 0 bis 8 ).. wenn ich den zoom nicht setze gehen die achsen dabei auf das ursprüngliche aussehen zurück..
ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich wiedergeben.. danke für jede hilfe!!
Gruß insertcoin
Problem mit QwtPlotZoomer & QwtPlot [GELÖST]
-
insertcoin
Problem mit QwtPlotZoomer & QwtPlot [GELÖST]
Zuletzt geändert von insertcoin am 19. Oktober 2008 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Problem mit QwtPlotZoomer & QwtPlot
Mit zoomer->setZoomBase(...) kannst Du den Zoom Stack reinitialisieren.kann mir jemand sagen wie ich mein QwtPlotZoomer aktualisieren kann?
Sobald Du die Skalen direkt setzt (durch den zoomer oder per Programm) wird autoscaling abgeschaltet. Vor dem Zuweisen der neuen Daten mußt Du es reaktivieren ( und vermutlich auch zoomer->setZoomBase() rufen ).Und ich kann meinen Plot nicht mehr zurücksetzen wenn ich den QwtPlotZoomer gesetzt und angewendet hab. Ich wende dazu immer setData() auf meine QwtPlotCurve an und übergebe zwei Vektoren die jeweils nur den Wert 0 haben.
Uwe
-
insertcoin