Nabend zusammen!
Für meine Diplomarbeit brauche ich QT + QWT.
Auf der Arbeit arbeite ich erfolgreich mit
Windows XP
+ Visual Studio 2003
+ QT 4.4.0 (vorkompilierte Version von http://www.jan-stuhlmann.de/index.php?i=tutorials)
+ QWT 5.1.1. (selbst kompiliert mir der Visual Studio 2003 Eingabeaufforderung und: 1. qmake qwt.pro, 2. nmake)
Da klappt alles wunderbar. Ich hab die Umgebungsvariablen gesetzt und alle LIBS und INCLUDE Verzeichnisse im Projekt angegeben. Mein QT-Programm mit QWT Widgets lässt sich wunderbar kompilieren und ausführen.
Jetzt zu meinem Problem:
Zuhause möchte ich weiter an dem Programm arbeiten. Ich benutze dafür:
Windows Vista
+ Visual Studio 2008
+ QT 4.4.0 (vorkompiliert von http://pallas.copai.de/index.php?option ... &Itemid=58)
+ QWT 5.1.1. (selbst kompiliert mir der Visual Studio 2008 Eingabeaufforderung und: 1. qmake qwt.pro, 2. nmake)
Hier hab ich auch alle Umgebungsvariablen gesetzt und alles ins Projekt eingefügt. Der Quellcode lässt sich auch wunderbar kompilieren.
ABER bei der Ausführung kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil mingwm10.dll nicht gefunden wurde. [...]"
Woher kommt dieser Fehler?
Wenn ich die "mingwm10.dll" runterlade und in den Ordner der .exe-Datei einfüge kommt eine Fehlermeldung über einen falschen Einsprungpunkt bei der qt4core.dll.
Hat jemand einen Rat???
Gruss
André
QWT + Visual Studio 2008: mingwm10.dll Problem
-
CaptnChaos
CaptnChaos
Ich hab gestern mal Qt 4.4.1 selbst kompiliert und probiert mein Programm zu starten, allerdings kam wieder die "mingwm10.dll"-Fehlermeldung.
Ich hab Qt mit der Visual Studio Eingabeaufforderung und
"configure -release -qmake -platform win32-msvc2008" kompiliert.
Das klappte auch ohne Fehler.
Vor einigen Monaten hatte ich mal Qt + Mingw installiert. Kann es sein, dass es da noch irgendwelche "Systemleichen" gibt, die den Fehler verursachen?
Ich hab gestern mal Qt 4.4.1 selbst kompiliert und probiert mein Programm zu starten, allerdings kam wieder die "mingwm10.dll"-Fehlermeldung.
Ich hab Qt mit der Visual Studio Eingabeaufforderung und
"configure -release -qmake -platform win32-msvc2008" kompiliert.
Das klappte auch ohne Fehler.
Vor einigen Monaten hatte ich mal Qt + Mingw installiert. Kann es sein, dass es da noch irgendwelche "Systemleichen" gibt, die den Fehler verursachen?
Hi, schließe mich KernelPanic an. Die mingwm10.dll wird nur verlangt, wenn du irgendein Modul mit MinGw compiliert und nicht gegen die CRT statisch gelinkt hast.
LG john
nein, da liegt sicher eine Verwechslung vor. Wenn du Qt, die 3'rd Party-Libs und dein Programm mit MSVC compiliert hast, dann benötigst du die mingwm10.dll nicht.exdream hat geschrieben:...Vor einigen Monaten hatte ich mal Qt + Mingw installiert. Kann es sein, dass es da noch irgendwelche "Systemleichen" gibt, die den Fehler verursachen?
LG john