Hallo zusammen,
ich hab eine kurze Frage: Ich habe eine QT-Anwendung und will mit Screenshots in Unit-Tests die GUI verifizieren. Ich benutze Fluxbox und habe den KDE-Style nicht veraendert, ein Freund aber schon und bekomme komplett unterschiedliche Screenshots - welche bei Ihm den Test fehlschlagen lassen.
Frage: Wie kann ich meine Applikation vor diesen KDE-Einfluessen schuetzen?
Vielen Dank,
Charly
PS: Die KControl-Option "Apply colors to non-KDE applications" zu deaktivieren hilft nicht.
KDE-Themes in QT Anwendungen abschalten
-
blueSpirit
-
blueSpirit
Re: KDE-Themes in QT Anwendungen abschalten
Also irgendwie ist es verhext. Wovon ist die Darstellung eigentlich abhaengig? Ich habe die Funktion setDesktopSettingsAware(false) ausprobiert - ohne Erfolg.blueSpirit hat geschrieben:Frage: Wie kann ich meine Applikation vor diesen KDE-Einfluessen schuetzen?
Ich muss noch hinzufuegen: Wir arbeiten beide auf der selben Linux-Maschine ueber einen Windows-Xserver (zB. Xming).
Ist es moeglich, dass verschiedene XServer den selben QPushButton unterschiedlich zeichnen? Ein ganz normales QWidget ist hat einmal die "Farbe" rgb(238, 238, 238) und auf dem anderen XServer rgb(239, 239, 239) - ist das normal? Was kann ich da dagegen tun?
Charly
-
Christian81