Qt installation problem vista 64 bit

Verschiedenes zu Qt
Antworten
case

Qt installation problem vista 64 bit

Beitrag von case »

Also ich habe ein problem mit der installation von qt unter windows vista 64 bit. Wenn ich die configure.exe so laufen lasse sagt sie mir sie erkennt meine platform nicht und unter der opensource version kann ich nur -platform win32-g++ auswählen wenn ich das getan habe bekomme ich ein error:
Creating qmake...
execute: File or path is not found (mingw32-make)
execute: File or path is not found (mingw32-make)
Cleaning qmake failed, return code -1
Benutze dev c++

vielen dank für eure hilfe[/code]
Christian81
Beitrag von Christian81 »

mingw32-make nicht im PATH würde ich mal sagen.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
case

Beitrag von case »

Ich hab erstmal das MinGW verzeichnis in den qt ordner kopiert. Dann kam immer noch die selbe fehler meldung. Jetzt bin ich hingegangen und hab einfach die mingw exe in den qt ordner kopiert dann bekomme ich eine andere fehlermeldung sieht wohl so aus als könnte er die anderen dateien nicht finden
Creating qmake...
g++ -c -oproject.o -O -I. -Igenerators -Igenerators/unix -Igenerators/win32 -Ige
nerators/mac -IC:\Qt\4.4.0/include -IC:\Qt\4.4.0/include/QtCore -IC:\Qt\4.4.0/in
clude -IC:\Qt\4.4.0/include/QtCore -IC:\Qt\4.4.0/src/corelib/global -IC:\Qt\4.4.
0/include/QtScript -IC:\Qt\4.4.0/mkspecs/win32-g++ -DQT_NO_TEXTCODEC -DQT_NO_UNI
CODETABLES -DQT_LITE_COMPONENT -DQT_NO_PCRE -DQT_NODLL -DQT_NO_STL -DQT_NO_COMPR
ESS -DUNICODE -DHAVE_QCONFIG_CPP -DQT_BUILD_QMAKE -DQT_NO_THREAD -DQT_NO_QOBJECT
-DQT_NO_GEOM_VARIANT -DQT_NO_DATASTREAM -DQMAKE_OPENSOURCE_EDITION project.cpp
process_begin: CreateProcess((null), g++ -c -oproject.o -O -I. -Igenerators -Ige
nerators/unix -Igenerators/win32 -Igenerators/mac -IC:\Qt\4.4.0/include -IC:\Qt\
4.4.0/include/QtCore -IC:\Qt\4.4.0/include -IC:\Qt\4.4.0/include/QtCore -IC:\Qt\
4.4.0/src/corelib/global -IC:\Qt\4.4.0/include/QtScript -IC:\Qt\4.4.0/mkspecs/wi
n32-g++ -DQT_NO_TEXTCODEC -DQT_NO_UNICODETABLES -DQT_LITE_COMPONENT -DQT_NO_PCRE
-DQT_NODLL -DQT_NO_STL -DQT_NO_COMPRESS -DUNICODE -DHAVE_QCONFIG_CPP -DQT_BUILD
_QMAKE -DQT_NO_THREAD -DQT_NO_QOBJECT -DQT_NO_GEOM_VARIANT -DQT_NO_DATASTREAM -D
QMAKE_OPENSOURCE_EDITION project.cpp, ...) failed.
make (e=2): Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
mingw32-make: *** [project.o] Error 2
del project.o main.o makefile.o unixmake.o unixmake2.o mingw_make.o option.o win
makefile.o projectgenerator.o property.o meta.o makefiledeps.o metamakefile.o xm
loutput.o pbuilder_pbx.o borland_bmake.o msvc_nmake.o msvc_dsp.o msvc_vcproj.o m
svc_objectmodel.o qbitarray.o qbuffer.o qbytearray.o qcryptographichash.o qvsnpr
intf.o qbytearraymatcher.o qconfig.o qdatetime.o qdir.o qdiriterator.o qfile.o q
temporaryfile.o qfileinfo.o qabstractfileengine.o qfsfileengine.o qfsfileengine_
iterator.o qfsfileengine_win.o qfsfileengine_iterator_win.o qglobal.o qhash.o qi
odevice.o qlibraryinfo.o qlistdata.o qlinkedlist.o qlocale.o qmalloc.o qmap.o qr
egexp.o qstring.o qstringlist.o qtextstream.o quuid.o qvector.o qurl.o qsettings
.o qsettings_win.o qvariant.o qmetatype.o qnumeric.o qscriptasm.o qscriptast.o q
scriptastvisitor.o qscriptcompiler.o qscriptecmaarray.o qscriptecmaboolean.o qsc
riptecmacore.o qscriptecmadate.o qscriptecmafunction.o qscriptecmaglobal.o qscri
ptecmamath.o qscriptecmanumber.o qscriptecmaobject.o qscriptecmaregexp.o qscript
ecmastring.o qscriptecmaerror.o qscriptcontext_p.o qscriptengine.o qscriptengine
_p.o qscriptengineagent.o qscriptextenumeration.o qscriptextvariant.o qscriptcon
text.o qscriptcontextinfo.o qscriptfunction.o qscriptgrammar.o qscriptlexer.o qs
criptclassdata.o qscriptparser.o qscriptprettypretty.o qscriptsyntaxchecker.o qs
criptclass.o qscriptclasspropertyiterator.o qscriptstring.o qscriptvalue.o qscri
ptvalueimpl.o qscriptvalueiterator.o qscriptvalueiteratorimpl.o
C:\Qt\4.4.0\qmake\project.o konnte nicht gefunden werden
g++ -c -oproject.o -O -I. -Igenerators -Igenerators/unix -Igenerators/win32 -Ige
nerators/mac -IC:\Qt\4.4.0/include -IC:\Qt\4.4.0/include/QtCore -IC:\Qt\4.4.0/in
clude -IC:\Qt\4.4.0/include/QtCore -IC:\Qt\4.4.0/src/corelib/global -IC:\Qt\4.4.
0/include/QtScript -IC:\Qt\4.4.0/mkspecs/win32-g++ -DQT_NO_TEXTCODEC -DQT_NO_UNI
CODETABLES -DQT_LITE_COMPONENT -DQT_NO_PCRE -DQT_NODLL -DQT_NO_STL -DQT_NO_COMPR
ESS -DUNICODE -DHAVE_QCONFIG_CPP -DQT_BUILD_QMAKE -DQT_NO_THREAD -DQT_NO_QOBJECT
-DQT_NO_GEOM_VARIANT -DQT_NO_DATASTREAM -DQMAKE_OPENSOURCE_EDITION project.cpp
process_begin: CreateProcess((null), g++ -c -oproject.o -O -I. -Igenerators -Ige
nerators/unix -Igenerators/win32 -Igenerators/mac -IC:\Qt\4.4.0/include -IC:\Qt\
4.4.0/include/QtCore -IC:\Qt\4.4.0/include -IC:\Qt\4.4.0/include/QtCore -IC:\Qt\
4.4.0/src/corelib/global -IC:\Qt\4.4.0/include/QtScript -IC:\Qt\4.4.0/mkspecs/wi
n32-g++ -DQT_NO_TEXTCODEC -DQT_NO_UNICODETABLES -DQT_LITE_COMPONENT -DQT_NO_PCRE
-DQT_NODLL -DQT_NO_STL -DQT_NO_COMPRESS -DUNICODE -DHAVE_QCONFIG_CPP -DQT_BUILD
_QMAKE -DQT_NO_THREAD -DQT_NO_QOBJECT -DQT_NO_GEOM_VARIANT -DQT_NO_DATASTREAM -D
QMAKE_OPENSOURCE_EDITION project.cpp, ...) failed.
make (e=2): Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
mingw32-make: *** [project.o] Error 2
Building qmake failed, return code 2
Christian81

Was soll das kopieren? Nimm das MinGW-Bindir in den PATH auf und fertig!
MfG Christian

case

Beitrag von case »

Geht auch nicht. Wieso soll ich es nicht kopieren so weis man wenigstens an hand der fehlermeldung was sache ist.

vielen dank für deine hilfe!
Christian81

Weil Du mit dem Kopieren noch mehr durcheinander bringst - Du weisst ja nichtmal was Du da alles kopierst...
Hast du auch die aktuelle MinGW/gcc-Version? Es gibt auf sf.net/projects/mingw einen aktualisierten gcc der einen Bug unter Vista behebt
MfG Christian

case

Beitrag von case »

Ich hab den mit der qt 4.4.0 version im pack runtergeladen und das setup lädt dan den mingw von der mingw hompage runter...
Christian81

Ich weiß nicht was der Installer runterlädt. Du brauchst auf alle Fälle den Patch für Vista: http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=815819
MfG Christian

case

Beitrag von case »

Ich hab die patch ordner in dem MinGw order ergenst.... aber das funktioniert auch nicht habs auch im Qt order versucht aber auch leider ohne erfolg...
Ich weis echt nicht mehr weiter....
Antworten