ich habe derzeit ein Problem mit QProcess... und habe da nun eine Frage - da ich aus der Doku nicht ganz schlau geworden bin
Folgende Situation:
- Es existiert eine Klasse welche die Oberfläche mit verschiedenen Get- und Set-Methoden per Signal/Slot-Prinzip ansprechen kann
- Ich möchte eine Exe-Datei von dem Programm starten lassen und die Ergebnisse dieser auswerten - da ich aber nicht möchte das die Oberfläche hängt habe ich eine extra Klasse für diese Art an Operationen gestaltet (als Thread).
- Innerhalb dieser Klasse erstelle ich ein Memberobjekt von QProcess und gehe wie folgt vor:
m_pProcess->start(command);
if (!m_pProcess->waitForStarted())
return;
- In der Klasse habe ich verschiedene Slots angelegt die die Ausgaben des Prozesses abfangen sollen und diese weiterleiten sollen an meine erste Klasse welche für die GUI zuständig ist
Nun habe ich allerdings das Problem, das die Ausgabe der mit QProcess gestarteten EXE-Datei immer erst erscheint, wenn das Programm vollständig abgearbeitet wurde - und nicht on the fly während die exe-datei noch läuft.
Wie löse ich dieses Problem am besten?
Mir würde auch reichen, das die EXE-Datei als extra Dosfenster erscheint und ich dort den Output sehen könnte.... dies hatte ich mit QProcess::startDetached() schon probiert - allerdings weiß ich hier leider nicht, wie ich dann in meinem Programm mitbekommen kann, wann die EXE abgearbeitet wurde...
Evtl. habt ihr ja eine Idee... wäre sehr dankbar.
lg
tribari