Keine Icons nach kompilieren mit MinGW

Verschiedenes zu Qt
Antworten
pfid

Keine Icons nach kompilieren mit MinGW

Beitrag von pfid »

Hallo,

ich habe hier eine Applikation, die seit langer Zeit schon auf vielen Rechnern in der Firma im Einsatz ist (Win, Linux, Mac). Nun gibt es einen neuen Windowsrechner, auf dem die MinGW Qt-Installation drauf ist (4.4). Mingw ist mir völlig neu, habe es aber hinbekommen, dass er die Applikation und auch das Qt-MySQL-Plugin baut. Die Anwendung funktioniert nun inkl. MySQL-Zugriff, nur leider fehlen sämtliche Icons im Programm. Habe schon versucht, die QtSvg4.dll ins Programmverzeichnis zu legen, ohne Erfolg.

Kann mich jemand kurz aufklären, wie ich Bildchen in mein Programm bekomme? Konkret sind es Toolbar/Windowicons im PNG Format.
Christian81
Beitrag von Christian81 »

Doku über Plugins und deren Benutzung.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
pfid

Beitrag von pfid »

Also ich müsste erstmal wissen, was für Plugins bei einer Standard Mingw-Installation mitkommen, und ob z.B. JPG/PNG als Plugin genutzt wird oder direkt in der Lib vorhanden ist (habe Qt/Mingw selbst nicht installiert). Ich möchte ja kein Plugin selbst schreiben, sondern nur den normalen Qt JPG/PNG Support nutzen.
Christian81

Und was hindert Dich daran nachzuschauen?
MfG Christian

pfid

Beitrag von pfid »

Dass es nicht mein Rechner ist, selbiger gerade in Benutzung ist, ich erst später dran kann, und ich dachte dass es kein Akt wäre mir die Lösung in 1-2 Sätzen darzulegen ;)
Christian81

Ich weiss nicht was als Plugins oder direkt in Qt drin ist. Ist auch total egal. Im Grunde hast Du ja schon gesagt das z.B. svg als Plugin vorhanden ist. Also was willst Du noch?
MfG Christian

pfid

Beitrag von pfid »

Ist schon in Ordnung, ich geh googeln ;)
Christian81

Ich kapiere es immer noch nicht was für ein Problem Du hast.
Du sagtest deine Bilder gehen nicht. Ich habe Dich darauf hingewiesen dass Plugins fehlen und/oder nicht am richtigen Platz sind. Was wird da wohl die Lösung sein... :roll:
MfG Christian

Antworten