Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ein Project wird von Windows nach MinGW und weiter nach Linux portiert. Für jedes System gibt es eine eigenes .pro file.
#DEFINES += WINDOWS
wird ordentlich von qmake ausgeführt
#DEFINES += LINUX
unter Linux wird von qmake schlicht ignoriert, also nicht ins makefile geschrieben. Wenn ich es von Hand hineinschreibe ist alles ok.
Wie kann ich den qmake überreden auch unter Linux ordentlich zu arbeiten?
Danke im Voraus
Reinhold
qmake unter Linux ignoriert Defines
-
Troll.Soft
Code: Alles auswählen
#DEFINES += LINUX
DEFINES += LINUX
Warum? Ganz genau dafuer existieren fertige Mechanismen..Für jedes System gibt es eine eigenes .pro file.
unix {
DEFINES += UNIX
}
win32 {
DEFINES += WINDOWS
}
# oder Compiler-spezifisch:
linux-g++ {
DEFINES += LINUX
}
Das würde doch auch mitsolarix hat geschrieben:Warum? Ganz genau dafuer existieren fertige Mechanismen..
unix { DEFINES += UNIX } win32 { DEFINES += WINDOWS } # oder Compiler-spezifisch: linux-g++ { DEFINES += LINUX }
win32:DEFINES += foo
unix:DEFINES += bar
-
Troll.Soft
Hallo Solarix,
vielen Dank für die prompte Antwort. Das war ja schneller als der Schall. Habe inzwischen mächtig gewirbelt und meine .pro auf Deinen Vorschlag umgestellt. Alles in Butter. Ein weiterer Fehler ist auch gleich mit verschwunden.
Hallo pfid,
da ich wie Solarix mehrere Zeilen für ein System brauche, habe ich auch die Blockmethode verwendet.
Nun gibt es noch ein seltsames Problem.
Das Erstellen eines 2zeiligen Shellscriptes unter openSuse-11 scheitert.
#!/bin/bash
echo "hallo welt"
macht einfach nichts. Rechte sind gesetzt. Das gleiche Script unter Ubuntu (schnell mal installiert) läuft wunderbar durch.
Hat einer eine Idee?
tschüß
Reinhold
vielen Dank für die prompte Antwort. Das war ja schneller als der Schall. Habe inzwischen mächtig gewirbelt und meine .pro auf Deinen Vorschlag umgestellt. Alles in Butter. Ein weiterer Fehler ist auch gleich mit verschwunden.
Hallo pfid,
da ich wie Solarix mehrere Zeilen für ein System brauche, habe ich auch die Blockmethode verwendet.
Nun gibt es noch ein seltsames Problem.
Das Erstellen eines 2zeiligen Shellscriptes unter openSuse-11 scheitert.
#!/bin/bash
echo "hallo welt"
macht einfach nichts. Rechte sind gesetzt. Das gleiche Script unter Ubuntu (schnell mal installiert) läuft wunderbar durch.
Hat einer eine Idee?
tschüß
Reinhold
-
Troll.Soft
script ok
Hallo,
habe eine zweites File unter Suse aufgemacht und schon war alles ok. Das alte Script startet immer noch nicht.
Wurde gekillt.
Wie kann ich diesen Thread als gelöst kennzeichnen ?
tschüß
Reinhold
habe eine zweites File unter Suse aufgemacht und schon war alles ok. Das alte Script startet immer noch nicht.
Wurde gekillt.
Wie kann ich diesen Thread als gelöst kennzeichnen ?
tschüß
Reinhold