Ich wollte für eine Textsuche den QSyntaxHighlighter benutzen, um gefunden Stichwörter im Text hervorzuheben. Vom Prinzip her ist es klar wie ich es implementieren würde, nur weiß ich nicht wie ich den Highlighter ausschalten kann.
Ist es möglich, den Highlighter einfach abzuschalten ohne das Objekt zu löschen?
Und wäre es möglich, über einen einfachen Setter den Such-String an den Highlighter zu übergeben, so dass das betreffende Wort bzw. andere Wörter hervorgehoben werden?
Oder sollte man da lieber nicht den Highlighter verwenden, sondern irgendwas in Richtung
while (textEdit->find(foo)) cur.setFormat()
?
QSyntaxHighlighter Benutzung
Wie ist das denn mit dem Ändern des verwendeten QTextEdits? Zum ein/ausschalten nutze im mittlerweile setDocument(0) bzw. setDocument(textEdit->document()), und das funktioniert prima.
Was nicht funktioniert, ist nach dem erstellen des Highlighters das QTextEdit zu wechseln. Für 3 QTextEdit Objekte (die in meinem Fall in einem QTabWidget untergebracht sind) brauche ich daher auch 3 Highlighter-Objekte. Geht das nicht anders?
Was nicht funktioniert, ist nach dem erstellen des Highlighters das QTextEdit zu wechseln. Für 3 QTextEdit Objekte (die in meinem Fall in einem QTabWidget untergebracht sind) brauche ich daher auch 3 Highlighter-Objekte. Geht das nicht anders?