Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu in der Materie Qt, jedoch habe ich folgendes Problem.
Intellisense funktioniert bei mir in Zusammenhang mit Qt überhaupt nicht.
Ich benutze VS 05 und Qt 4.3.3
Ich habe bereits ne Menge gegoogelt und auch die Anweisungen zu dem Problem, welche in diesem Forum gefunden habe ausgeführt, jedoch ohne Erfolg.
Zum Teil habe ich dank dieser Hilfestellungen für die erste Ebene Intellisense, aber wenn ich zum Beispiel für ein Lineedit oder für nen TableView usw die verfügbaren Methoden über Intellisense sehen möchte funktioniert das nicht.
Kennt eventuell jemand dieses Problem und kann mir sagen wie ich es beheben kann?
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe.
lg mago
[Gelöst] Intellisense Problem - VS 05 Qt 4.3.3
[Gelöst] Intellisense Problem - VS 05 Qt 4.3.3
Zuletzt geändert von mago am 5. Juni 2008 11:43, insgesamt 3-mal geändert.
-
Christian81
PeterLustig
Habe andere Erfahrungen gemacht. Einfach mal einen der Qt-Header hinzufügen.PeterLustig hat geschrieben:Auch damit wird IntelliSense extreme Probleme haben Qt richtig zu parsen und anzuzeigen. Mir ist auch kein Weg bekannt dies zu verbessern.
Das führt in der vcproj-Datei zu einem Eintrag dieser Art:
Code: Alles auswählen
<Files>
[...]
<Filter
Name="qt"
Filter="">
<File
RelativePath="..\..\..\qt4_3_1_msvc\src\opengl\util\fragmentprograms_p.h">
</File>
[...]
Dann am besten die .ncb-Datei im Projekt löschen und VS starten.
Bei mir geht dann die Intellisence-Funktion auch für Qt einwandfrei.
Gruß, Gérôme
Hi
danke für die Antworten.
Ich habe nun in den Umgebungsvariablen nen QT Pfad angelegt und in den PATH Pfad den Pfad zum bin-Ordner aus der QT Installation eingetragen und in VisualStudio die QT headerfiles und die libraries eingetragen.
Anschließend wie empfohlen die ncb Datei gelöscht und nun funktioniert Intellisense ohne Probleme bisher.
Das Anlegen der Pfade war vielleicht nicht notwendig, aber hab es mal dringelassen, da ich es in ner anderen Hilfestellung gelesen habe.
Danke nochmal an alle.
Gruß
danke für die Antworten.
Ich habe nun in den Umgebungsvariablen nen QT Pfad angelegt und in den PATH Pfad den Pfad zum bin-Ordner aus der QT Installation eingetragen und in VisualStudio die QT headerfiles und die libraries eingetragen.
Anschließend wie empfohlen die ncb Datei gelöscht und nun funktioniert Intellisense ohne Probleme bisher.
Das Anlegen der Pfade war vielleicht nicht notwendig, aber hab es mal dringelassen, da ich es in ner anderen Hilfestellung gelesen habe.
Danke nochmal an alle.
Gruß
Ich arbeite mit Visual Assist (http://www.wholetomato.com/).
Neben vielen weiteren netten Funktionen, funktioniert dann auch das "IntelliSense".
Neben vielen weiteren netten Funktionen, funktioniert dann auch das "IntelliSense".