Ohne meiner Kristallkugel kann ich auch nicht sagen was du falsch machst. Ich wiederhole mich jetzt nicht noch einmal, sondern lasse es einfach stehen. Hättest du Ahnung von Prozessortechnik wüsstest du, dass das gar nicht funktionieren kann!
Wer macht was falsch? Und gewagte Aussage^^
Möchtest du mehrere Kerne oder Prozessoren nutzen musst du Prozesse erzeugen.
Ich weiß nicht, was du unter Prozess verstehst.
Threads reichen nicht aus, da Threads nicht ausgelagert werden können, sie laufen auf dem Prozessor auf dem der Parent-Prozess läuft.
Verstehe ich auch nicht, kann dies auf Basis deiner Aussage nicht nachvollziehen.
Parallelisierung von Threads gibt es auch und nennt sich bei Intel beispielsweise Hyperthreading...
Hm, also ich verstehe unter "Parallelisierung von Threads" in der Softwareentwicklung, dass sich meine Threads gegenseitig Synchron halten und somit einen Datenaustausch ermöglichen...
Die Verteilung der Prozesse kannst du nicht beeinflussen, das ist Aufgabe des Betriebssystems.
Jup, aber ich kann doch meinen BS sagen, mit welchem Core es welchen Thread abarbeiten soll... -falls das in irgendeiner Weise sinnvoll wäre.
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Linux mit einer Erweiterung die genau das ermöglicht (ist mir allerdings nicht bekannt). Unter Windows und MacOS X geht es auf jeden Fall nicht.
schon mal den Taskmanager von Windows angeschaut?
^^
LG johno
PS.: ich glaube wir haben eine Unterschiedliche Definition von Threads und Prozessen...