Qtworkbench statische Bibliotheken linken

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Juli

Qtworkbench statische Bibliotheken linken

Beitrag von Juli »

Hallo,

ich möchte zu meinem Qt-GUI-Projekt gerne statische Bibliotheken (*.lib-Dateien) hinzufügen.
Ich entwickle mein Projekt mit der Umgebung Codeblocks und dem Plugin Qtworkbench.
Da jedoch die "normale" Code::Blocks-Variante unter "Build Options->Linker Settings->Link Libraries" nicht funktioniert, und ich schon jede Menge andere Dinge ausprobiert habe, wende ich mich an euch.
Der Linker findet die Referenzen zu den Bibliotheken nicht und ich würde mich freuen, wenn jemand weiß, wie das funktioniert.

Liebe Grüße
Juli
Christian81
Beitrag von Christian81 »

Ich glaube das ist eher ein Code::Blocks - Problem.
Was mich allerdings wundert - woher ist die statische Lib? Statische Libs für MinGW enden nämlich auf .a. Man kann nicht so ohne weiteres statische Libs von msvc in MinGW linken (geht nur bei C-only libs)
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
jd

Beitrag von jd »

Hallo, MinGW hat ein Utility-Pack da ist das Programm reimp dabei. Das einfach über eine .lib jagen und schon hast du deine .a die du benötigst.

Code: Alles auswählen

reimp test.lib
so long
jd
Christian81
Beitrag von Christian81 »

jd hat geschrieben:Hallo, MinGW hat ein Utility-Pack da ist das Programm reimp dabei. Das einfach über eine .lib jagen und schon hast du deine .a die du benötigst.
MinGW kann auch (naja, meistens) dirket gegen die .lib linken, allerdings wie gesagt nur wenn es C-only ist. C++ funktioniert nicht.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten