ich möchte eine Datei ab einer bestimmten Stelle auslesen und und diese dann in ein float Array speichern.
Edit:
Um das ganze etwas genauer zu beschreiben hier ein Auszug aus einer zu lesenden Datei
//
ColorMapUpperLimit=93.75
NumberOfPhases=1
[binary_section]
>Óðs>Óðs>Óðs>Óðs>Óðs>Óðs>Óðs>Óðs
//
also nach dem [binary_section] also eine Zeile darunter Fangen die Float Werte an die Immer 32 Bit groß sind und danach kommt sofort die nächste Zahl soll heisen keine Trennzeichen oder so nachdenen ich es in eine List packen könnte oder so.
Was ich weis ist das Es immer genausoviele Float Werte geben muss wie U * V was ich berechne.
Dann erzeuge ich mir ein Array U * V. Und jetzt müsste ich eine For schleife machen die mir von i raufzählt auf U * V und immer den Float Wert reinschreibt den ich gerade habe.
Nur weis ich nicht wie ich den Sprung von einem zum nächsten Wert umsetzen soll.
Ansatz:
Code: Alles auswählen
else if(strLine.startsWith("[binary_section]"))
{
ImportExport::Anzahl = (ImportExport::nSizeV * ImportExport::nSizeU);
ImportExport::fBinaryArray[ImportExport::Anzahl];
while (!file.atEnd())
{
QByteArray strLine = file.readLine();
QString Test = strLine;
QMessageBox::information(0, tr("Save"), (Test));
}
}
Das Problem was ich jetzt noch habe ist das ich ja nur sowas bekomme ">Óðs>Óðs>Óðs>Óðs>Óðs>Óðs>Óðs>Óðs".
Also müsste ich mit QDatastream arbeiten wo ich es auf float setze. Nur weis ich nicht wie das geht.
Also erstes Problem QDatastream auf float setzen!
2tes Porblem: Ich brauche den Inhalt nicht Zeilen weise sondern Float weise... in 32 Bit sprüngen. Weis ich auch noch nicht wie ich das umsetzen soll.
Gruß
Qt-nator