Hallo,
ich benutze Qt 4 für eine größere Audio-Anwendung, es geht hauptsächlich um das korrekte Mixen von verschiedenen Audio-Quellen. Qt 4.4 bietet ja eine API für Phonon. Ich konnte bereits Qt 4.4-rc1 mit Phonon (DirectX als Backend) erfolgreich kompilieren und auch die Beispiele ausführen.
Allerdings kann ich nicht mehrere Quellen auf das gleiche AudioOutput leiten, d.h. Mixing geht nicht. In der Doku steht auch, dass diese Funktion erst später verfügbar sein wird.
Meine Frage daher an die Qt Gurus mit Vorausblick:
Wisst ihr wann dieses Feature kommen wird? Kann man aktuelle Qt Snapshots ziehen, und wenn ja wo? (4.4.1?) Ich brauche das Feature innerhalb der nächsten Woche, kann also nicht auf den entgültigen Release von Qt 4.4 warten.
Viele Grüße,
Thomas Berger
Phonon für Mixer Anwendung
-
PeterLustig
-
ConfusedSushi
ftp://ftp.trolltech.com/qt/snapshots/
dort gibs aktuelle Snapshots.
Weiter kann ich dir leider nicht helfen.
Würde mich aber freuen wenn du ein Ergebnis hier posten könntest.
dort gibs aktuelle Snapshots.
Weiter kann ich dir leider nicht helfen.
Würde mich aber freuen wenn du ein Ergebnis hier posten könntest.
Da Phonon von den KDE-Entwicklern entwickelt wurde, findest du in deren SVN-Repository warscheinlich die aktuellesten Entwicklungen. (svn://anonsvn.kde.org/home/kde/trunk bzw http://websvn.kde.org)
Ich weiss aber nicht, ob das mit reinem Qt funktioniert oder ob da Abhaengigkeiten zu den kdelibs bestehen
Ich weiss aber nicht, ob das mit reinem Qt funktioniert oder ob da Abhaengigkeiten zu den kdelibs bestehen