ich habe mir zu meinem Eclipse-Europa Qt4.3.2 und die Qt-Integration installiert.
Wenn ich nun ein neues Qt-Projekt beginnen möchte, kommt die Fehlermeldung
Vorher hatte ich mit Qt4.2.3 einige Qt4-Programme erstellt, was gut funktionierte.Your Eclipse installations appears to be binding against the Qt 3 libraries...
The most common reason for this problem is that you are running KDE with the KDE GTK style active.
(On many systems you can open KDE System Settings->Appearance->GTK Styles and Fonts and change to a style like 'Clearlooks', or you have to remove the package gtk-qt-engine from your system.)
Irgend etwas fehlt an meiner Installation, dass Eclipse jetzt mit Qt3-Bibliotheken arbeiten möchte. Nur weiß ich nicht, wo die entsprechende Einstellung ist.
Fragen:
1. Kann ich Eclipse beibringen, die vorhandenen Qt4-Bibliotheken zu verwenden, und wie?
2. Wo finde ich auf meinem Suse Linux10.1 die "KDE System Settings", um den Clearlook-Style einzustellen (mit YAST und Help habe ich nichts gefunden)?
3. Wenn ich, wie in der Fehlermeldung geraten, die qt-gtk-engine lösche, läuft dann mein KDE-Desktop noch? - ich befürchte da diverse Konflikte, wenn ich das Paket einfach lösche.
Eine von den drei Lösungsmöglichkeiten brauche ich, sonst hänge ich in der Luft
Kann mir da jemand weiterhelfen?