Alte Qt-verzeichnisse/einträge löschen

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Souljumper
Beiträge: 23
Registriert: 12. März 2008 14:34

Alte Qt-verzeichnisse/einträge löschen

Beitrag von Souljumper »

hallo,

ich benutze zum kompilieren meiner windows-anwendungen in kombination mit der Qt msvc-2005.

baue mir dafür auch alles mit "configure -platform win32-msvc2005" auf. wenn ich jetzt qmake eintippe sagt er mir, er finden die QMakespec nicht, und gibt mir den pfada us wo er danach sucht.

diesen pfad gibt es aber nicht mehr und ich scheine irgendwo noch eine eintrags-leiche zu haben die jetzt verhindert das auf die richtige qt-installation zugreife.

wo nisstet sich die qt den überall ein, damit ich diesen eintrag löschen/korrigieren kann. hab jetzt schon mehrmals installiert/deinstaliert. der fehler bleibt der selbe, woran kann das liegen?
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Qt-Installationen kann man nicht so einfach verschieben.
Und wenn man es doch machen will -> Foren-Suche nach 'qt.conf' bzw. in der Doku steht auch was zu drin.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Souljumper
Beiträge: 23
Registriert: 12. März 2008 14:34

Beitrag von Souljumper »

also auch wenn ich die qt deinstalliere scheint da irgendwas über zu bleiben.

wo liegt den diese qt.conf ? er greift immer auf eine version der QMAKESPEC zu, die ich früher mal installiert hatte. ich habe nix verschoben, sonder deinstalliert.

wenn ich die neue version installiere, hatte früher 4.2.3 drauf und jetzt 4.3 greift er beim aufruf ovn qmake immer auf einen pfad c:/qt/4.2.3 zu, den gibts nicht mehr, aber woher zieht er sich die infos diesen pfad zu benutzen?

am einfächsten wäre es vermutlich die datenreste zu löschen, nur wo liegen die?
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Dann hast Du nicht alles deinstalliert und rufst ein altes qmake auf. Was anderes geht nicht.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten