Ich habe Qt 4.3.4 aus den Quellen installiert und kompiliert.
Wenn ich nun ein Projekt kompiliere, dann bekomme ich die folgenden Warnungen im Qt Code
1>c:\programme\qt4\include\qtcore\../../src/corelib/thread/qmutex.h(122) : warning C4312: 'reinterpret_cast': Konvertierung von 'const quintptr' in größeren Typ 'QMutex *'
1>c:\programme\qt4\include\qtcore\../../src/corelib/thread/qreadwritelock.h(108) : warning C4312: 'reinterpret_cast': Konvertierung von 'const quintptr' in größeren Typ 'QReadWriteLock *'
1>c:\programme\qt4\include\qtcore\../../src/corelib/thread/qreadwritelock.h(151) : warning C4312: 'reinterpret_cast': Konvertierung von 'const quintptr' in größeren Typ 'QReadWriteLock *'
Was soll ich nun tun? Ignorieren, oder korrigieren. Wenn ja wie?
Danke, hatte es inzwischen auch gefunden. Allerdings nicht in der Hilfe, sondern in einem anderen Foreneintrag.
Das Level war alledings schon auf 3 eingestellt und eine Änderung zu 2 oder 1 hat an den Warnungen auch nichts geändert. Erst wenn ich die Warnungen ganz ausschalte sind sie offensichtlich weg.
quintptr
Integral type for representing a pointers (useful for hashing, etc.).
QMutex * ... ohne kommentar
den quintptr erkennt er als festen 32 bit typ, obwohl der von der QT sicher bei 64bit varianten umgetypdeft wird ...
Damit schlaegt von M$ der 64 Bit kompatiblitaetstest durch ...
welchen man wiederum ganz einfach aussschalten kann ueber ...
Project / Eigenschaften / C++ / Allgemein / Nach 64-Bit-Portablitaetsproblemen suchen -> da auf nein
oder allgemein aus der compilerschalterliste da das /w64 rausnehmen