Automatisches Hinzufügen von Parametern im pro file

Verschiedenes zu Qt
PeterLustig

Beitrag von PeterLustig »

Die Pro Version. Sponsored by FH. :>
ElwoodJ

Beitrag von ElwoodJ »

Hallo

Wenn man das QT Plugin unter Eclipse nutzt sollte das mit dem automatischen Hinzufügen von Headern und Sourcen funktionieren. Ich nutze Eclipse zwar unter Mac OS, aber habe es auch in einer virtuellen Maschine mit Windows laufen und wenn ich dort Dateien per "New" erstelle, werden die automatisch zur *.pro Datei hinzugefügt.

Gruß

ElwoodJ
archon

Beitrag von archon »

ElwoodJ hat geschrieben:Hallo

Wenn man das QT Plugin unter Eclipse nutzt sollte das mit dem automatischen Hinzufügen von Headern und Sourcen funktionieren. Ich nutze Eclipse zwar unter Mac OS, aber habe es auch in einer virtuellen Maschine mit Windows laufen und wenn ich dort Dateien per "New" erstelle, werden die automatisch zur *.pro Datei hinzugefügt.

Gruß

ElwoodJ
Hab halt qt-eclipse-integration-win32-1.0.1.exe runtergeladen und installiert... Aber das kompillieren wird dadurch nicht vereinfacht. Nur wenn man ein neues Projekt erstellen will gibts ein paar vordefinierte templates
ElwoodJ

Beitrag von ElwoodJ »

Ich hab das hier gerade mal getestet. Hab mir ein QT Project in Eclipse genommen und eine neue Klasse erstellt. Dadurch wurden entsprechend eine src-Datei und eine h-Datei angelegt. Nach dem Anlegen bringt Eclipse dann den Dialog den ich als Attachment angehangen habe. Es muss also irgendwo ein Problem in deiner QT Integration vorliegen.

Gruß

Elwood
Dateianhänge
addfiles.png
addfiles.png (10.44 KiB) 3432 mal betrachtet
archon

Beitrag von archon »

ElwoodJ hat geschrieben:Ich hab das hier gerade mal getestet. Hab mir ein QT Project in Eclipse genommen und eine neue Klasse erstellt. Dadurch wurden entsprechend eine src-Datei und eine h-Datei angelegt. Nach dem Anlegen bringt Eclipse dann den Dialog den ich als Attachment angehangen habe. Es muss also irgendwo ein Problem in deiner QT Integration vorliegen.

Gruß

Elwood
hmm ... also wenn ich eine h oder cpp datei hinzufüge dann klick ich rechts auf das Projekt und dann NEW und dann auf Source bzw Header File... Sollte man bezüglich Qt anders vorgehen?
ElwoodJ

Beitrag von ElwoodJ »

Also bevor wir von rechts und lienks reden und ich meine ToolBars vielleicht anders angeordnet habe lieber so.

Ich klicke mit der rechten Maustaste auf das geöffnete Porject im Navigator. Als nächstes wähle ich New->Soure File (oder auch New->Header File, oder New->Class). Jetzt bennene ich meine neue Datei noch entsprechend und klicke auf Finish. Genau jetzt bringt mit Eclipse den Dialog den ich als Screenshot gepostet habe. Hm als Stichwort fällt mir sonst nur noch Creation Wizard ein. Der ist es der den geposteten Dialog bringt. Der wurde also irgendwie von dem QT Plugin erweitert. Wie genau weiß ich leider nicht, da ich mich im PluginSystem von Eclipse, was die Entwicklung angeht, nicht auskenne.

Ich hoffe die Tips helfen dir trotzdem.

Gruß

Elwood
Antworten