[gelöst] Beispiel aus qt2005.pdf kompiliert nicht

Verschiedenes zu Qt
Antworten
pospiech

[gelöst] Beispiel aus qt2005.pdf kompiliert nicht

Beitrag von pospiech »

Ich benutzt jetzt qt4 selbstkompiliert mit nmake unter VS2005. Ich habe nach der Anleitung aus qt2005.pdf ein Projekt erstellt. Es kompiliert auch komplett, wird aber nicht korrekt gelinkt:
Mainwindow.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual struct QMetaObject const * __thiscall MainWindow::metaObject(void)const " (?metaObject@MainWindow@@UBEPBUQMetaObject@@XZ)".
Mainwindow.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual void * __thiscall MainWindow::qt_metacast(char const *)" (?qt_metacast@MainWindow@@UAEPAXPBD@Z)".
Mainwindow.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual int __thiscall MainWindow::qt_metacall(enum QMetaObject::Call,int,void * *)" (?qt_metacall@MainWindow@@UAEHW4Call@QMetaObject@@HPAPAX@Z)".
Irgenteine Idee was gerade falsch läuft.

Matthias
Zuletzt geändert von pospiech am 15. Februar 2008 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Christian81
Beitrag von Christian81 »

Eine Suche nach qt_metacast bringt hier im Forum 26 Ergebnisse.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Volker

Beitrag von Volker »

Sogar ein Suchen innerhalb des Dokuments selbst, hätte auf Seite 20 zur Lösung geführt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
Bitte seid so nett und ändert den Titel von Beiträgen die gelöst wurden, auf [gelöst] Beitragstitel
pospiech

Beitrag von pospiech »

Volker hat geschrieben:Sogar ein Suchen innerhalb des Dokuments selbst, hätte auf Seite 20 zur Lösung geführt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
Natürlich. Ich habe das Dokument ja auch von anfang bis ende durchgearbeitet. Nur habe ich dabei anscheint diesen einen Eintrag übersehen. Trotzdem bin ich natürlich davon ausgegangen das ich alles beachtet hätte.

Matthias
PeterLustig

Beitrag von PeterLustig »

Oder auch ein gutes C++ Buch. Was wollen dir die nicht aufgelösten externen Symbole sagen?
Antworten